Mercedes-Benz Viano 2.2 CDI | Europcar Gelsenkirchen

  • Welche Strecke seid ihr denn nach Schottland gefahren?


    Nunja... Los ging es in Gelsenkirchen, von wo aus ich dann meine restlichen Mitfahrer aus Unna und Bottrop eingesammelt habe... Dann ging es weiter nach Calais und von dort mit der Fähre nach Dover... Dann um London rum auf die M6 "The North" Richtung Schottland... Im Lake District sind wir dann kurz runter, um uns das Ribblehead Monument anzusehen, von wo auch die ersten Bilder stammen... Dann gings weiter nach Edinburgh. Von da aus dann über Glasgow (transit, kein Besuch), Loch Lomond, Glencoe, Loch Ness (Umrandung), bis nach Lochcarron, wo unser zweiter und dritter Schlafplatz war. Von Lochcarron über Bealach Na Ba (Road to Applecross) und am Inner Sound vorbei bis zur Isle of Skye und einmal komplett rüber, bis wieder zurück nach Lochcarron. Am nächsten Tag dann bis zur Nordküste nach Durness, Smoo's Cave besuchen, dann an der Nordküste (Atlantik) bis zum Loch Loyal und wieder runter bis Inverness zum Hotel... Der nächste Tag war heftig... Von Inverness über den Malt Whiskey Trail und Stonehaven (Dunnottar Castle) bis runter nach Birmingham ins Hotel. Am letzten Tag dann von Birmingham via London (mit Besuch dort) wieder nach Dover und von dort nach Calais. Dann wieder die Absetzrunde via Borken, Bottrop, Unna zurück nach Gelsenkirchen...


    Das mach ich jedes Jahr, mit variierenden Runden in Schottland... Einfach wunderschön!


    Da habt ihr ja ziemlich viele Kilometer gemacht: Ca. 670 pro Tag


    Dadurch, dass die An- und Abreise schon knapp 3000km ausmachen, waren unsere Tagestouren etwas weniger. Im Schnitt zwischen 400 und 500km. Da man aber auf den Single Track Roads auch nur mit nem Schnitt von 30 durchkommt, dauert sowas ewig ;)


    Freut mich, dass Schottland und EC dich glücklich machen konnten!


    Ja! Schottland kann mich immer glücklich machen... :)

  • Und wieder ein Viano, wo die Sitze unlogisch eingebaut sind.


    Die 3er Reihe gehört nach ganz hinten.


    JEDEN VIANO muss ich immer erst umbauen. Was soll der Mist. Oder gibt es da ne sinnvolle Erklärung für?


    Und wo tust Du dann das Gepäck hin, wenn die 3. Reihe ganz hinten ist?


    Schreib jetzt ja nicht zwischen die 2. und 3. Reihe vor die Füsse.. :120:

  • Und wo tust Du dann das Gepäck hin, wenn die 3. Reihe ganz hinten ist?


    Schreib jetzt ja nicht zwischen die 2. und 3. Reihe vor die Füsse.. :120:


    Ähmm wie war das mit dem Groschen und dem Fallen?


    Mir ging es um die Verteilung: 2 - 2 - 3 und nicht wie im o.g. Fzg 2 - 3 - 2 und 'ganz hinten' bezog sich auf die Position hinter den 2er Reihen.


    Das ist für die Gepäckverstauung unerheblich. Dort ist eher die Längsposition der jeweiligen Reihen von Interesse, die unabhängig von dem Sitzreihenarrangement durch Verschieben zu variieren ist.

  • Warst du auch schonmal bei Dunure Castle?


    Ne. Da war ich noch nicht... Ist vieeeel zu südlich und somit noch in den Lowlands... Ich bin da eher der Highlander und nördlich von Edinburgh oder besser noch nördlich von Inverness zu Hause... Südlich von Glasgow ist die Landschaft nicht soooo interessant, wenn auch trotzdem wunderschön ;)


    Gruß