Mietwagen-Talk.de WANTED (beta) - Jetzt informieren und teilnehmen

  • Ich habe keine Vorstellungen. Glaube mir, in der Theorie ist ja alles noch schön und gut, die Realität ist anders. Sei ehrlich zu dir selbst, erkennst du einen als gestohlenen Mietwagen wieder, was würdest du machen?? Die Polizei anrufen und sagen dass du hier und da einen gestohlen Mietwagen gesehen hast der eventuell in die und die Richtung fährt oder wendest du nicht eher und nimmst die Verfolgung auf?!!? Und schon bist du in einer Gefahr, und zwar in einer die du nicht einschätzen und kontrollieren kannst.


    Es hat schon seinen Sinn und seine Richtigkeit, dass die Bevölkerung nicht mehr aktiv in Fahndungen einbezogen wird. Darüber hinaus zeigt mir der Fakt, dass man sich anmelden muss schon genug, wohin das ganze hier geht. In Richtung einer geschlossenen Gemeinschaft, die es sich zum Ziel macht Fahrzeuge die zur Fahndung ausgeschrieben sind zu suchen und aufzufinden. Lasst das Leute machen, die davon Ahnung haben.


    Die Polizei weiß mehr als ihr über die Fahndung nach dem Fahrzeug, weiß den letzten Mieter und 100%ig auch, wo sie nachschauen müssen. Zufallstreffer sind eher selten, wollt ihr jeden Mietwagen den ihr auf der Strasse seht in eurem "System" überprüfen?!?


    Es verpflichtet dich doch keiner, dabei mitzumachen. ;)


    Und die anderen werden schon wissen, ob es richtig ist, sich dort anzumelden... mehr oder weniger... :107:

  • Mich würde ja mal zu gerne interessieren, ob ein MWT-Mitglied zwischenzeitlich schon "fündig" geworden ist ...
    Gibt es schon "spannende" Sachverhalte zu berichten, bei denen ein vermisster/gestohlener Mietwagen wieder aufgetaucht ist ??
    Bitte um Bericht ...
    :60:

  • Z.Zt. bin ich dabei 2 Mietwagen,welche durch Unterschlagung bzw. Diebstahl abhanden kamen,im Ausland freizumachen und wieder nach Deutschland zurück zu führen. In einem Fall steht das Fzg. in Italien, dort ist es relativ einfach den Wagen wieder zurück zu erhalten. Im andern Falle ist der LKW nach Rumänien verbracht worden und dort mit gefälschten Papieren zugelassen worden. Das Fzg. wurde daraufhin beschlagnahmt, jedoch bereits einen Tag später dem Nutzer zur weiteren Verwendung überlassen. Dieser fährt nun fröhlich mit dem unterschlagenen LKW in Rumänien spazieren, weil die zuständige Staatsanwaltschaft mit derartigen Verfahren angeblich total überlastet ist. Herzlich willkommen in der EU !!!!!!!!! :106: :106: :106: