Sixt eröffnet erste Vermietstation in Tansania

  • Stationsnetz in Afrika umfasst bereits 15 Länder


    Pullach, 4. Oktober 2010 – Vor dem Hintergrund des zunehmenden Tourismus und der regional teils dynamischen Wirtschaftsentwicklung baut Sixt das Stationsnetz in Afrika weiter aus und eröffnet die erste Vermietstation in Tansania. In der Landeshauptstadt Daressalam bietet Sixt Geschäftsreisenden und Urlaubsgästen ab sofort individuelle Vermietlösungen zu günstigen Konditionen. Das Angebot umfasst neben der klassischen Autovermietung auch preiswerte Ferienmietwagen. Wie an den übrigen Stationen auf dem afrikanischen Kontinent ist die Sixt-Flotte auch in Tansania an die besonderen Straßenverhältnisse angepasst und besteht zum größten Teil aus allradgetriebenen SUVs.


    Sixt arbeitet in Tansania mit demselben erfahrenen Franchisenehmer zusammen, der die hochwertigen Mobilitätsdienstleistungen bereits in Angola und Mosambik mit Erfolg vermarktet. Damit ist Sixt mittlerweile in 15 afrikanischen Ländern vertreten. Leistungsstarke Franchisepartner bieten Sixt-Qualität auch in Algerien, Angola, Ägypten, La Réunion, Libyen, Madagaskar, Mauritius, Marokko, Mosambik, Nigeria,Seychellen, Südafrika, Sudan und Tunesien.


    Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung: „Wir wollen unser Stationsnetz in Afrika gezielt und kontinuierlich vergrößern, weil wir davon überzeugt sind, dass die Nachfrage nach hochwertigen Mobilitätsangeboten auf diesem Kontinent weiter zunehmen wird.“


    Über Sixt


    Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full- Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer).


    Pressemitteilung der Sixt AG vom 04.10.2010

  • Sehr zu begrüßen. Und interessant, dass Tansania gegenüber Kenia bevorzugt wurde — dem "ewigen" Nachbarschaftsrivalen in Ostafrika.


    Nur am Rande: Insidern — und demnächst vielleicht auch der Sixt-Presseabteilung — ist natürlich bewusst, dass Dar es Salaam nicht die Landeshauptstadt ist ... :whistling:

  • Sehr zu begrüßen. Und interessant, dass Tansania gegenüber Kenia bevorzugt wurde — dem "ewigen" Nachbarschaftsrivalen in Ostafrika.


    Das ist aber komisch, denn ich bin mir 100%ig sicher, dass ich noch vor zwei Wochen in Nairobi bei Sixt buchen konnte, habe sogar die Preise gecheckt, da ich mich dort einige Zeit aufhielt. War eine Stadt und eine Airportstation, wenn ich mich recht erinnere...


    Dann hat Sixt wohl die Station in Nairobi geschlossen und dafür eine in Dar es Salaam eröffnet :wacko:

  • Altes Thema, aber neue Fragen dazu:


    • Ist jemand unter uns, der/die schon mal in Dar es Salaam gebucht hat, und berichten mag?


    • Es gibt angeblich mittlerweile eine zweite Sixt-Location in Tanzania, am Kilimanjaro Airport. Kann das hier jemand bestätigen?