Unterschlagung / Blacklist / Schutz

  • Schade das Du Neulingen keine Chance gibst ... Sleep well


    Nöö, verstehe ich nicht. Vielmehr werden hier bestimmt einigen die Augen aufgehen und auf Dein "Informationsbegehren" nicht weiter antworten.
    Gute Nacht ! :210:

  • Gerne ... DANKE

    @ Threadersteller:


    Dich will sicher keiner schikanieren. Nur ist eben bei neu registrierten Usern in Kombination mit sensiblen Angelegenheiten eine gewisse Vorsicht geboten, dass wirst du sicher verstehen.

    So schaus aus.
    Wenn du möchtest sende ich dir meine Telefonnummer, um morgen ein kurzes Gespräch zu führen.



    @ Threadersteller:

  • Eine gefälschte Kreditkarte auf den Namen des Mieters, die in einem elektronischen Lesegerät funktioniert? Das wäre eine neue Dimension


    Vielleicht ist die neue Dimension auch nur, dass mit "gefälscht" der gute, alte Identitätsklau gemeint ist. Menschen mit gestohlener Identität verfügen natürlich auch über (gefältschte) Personalausweise, mit denen sich Konten eröffnen und Kreditkarten beantragen lassen. Unmöglich ist das nicht. Aber das ist alles mehr als Spekulation.

  • Vielleicht ist die neue Dimension auch nur, dass mit "gefälscht" der gute, alte Identitätsklau gemeint ist. Menschen mit gestohlener Identität verfügen natürlich auch über (gefältschte) Personalausweise, mit denen sich Konten eröffnen und Kreditkarten beantragen lassen. Unmöglich ist das nicht. Aber das ist alles mehr als Spekulation.


    Ganz so einfach ist das auch nicht.


    Mit einem mal eben erfundenen Namen ein Konto zu eröffnen mir falschen Papieren, sollte kein Problem sein.


    Dann aber sofort nen Dispo und ne Kreditkarte bekommen ( Gruss an Schufa und Creditreform ) dürfte nicht mehr so einfach sein.


    Wer das alles dennoch hinbekommt, unterschlägt bestimmt keinen Wagen, sondern räumt reiheweise Konten leer und transferiert das Geld gleich ins Ausland

  • Danke, ich wollte es gerade auch erklären und genau so war es ... Ich war geschockt wozu die Fähig sind sogar Urkunden und Vollmachten, waren gefälscht!

    Vielleicht ist die neue Dimension auch nur, dass mit "gefälscht" der gute, alte Identitätsklau gemeint ist. Menschen mit gestohlener Identität verfügen natürlich auch über (gefältschte) Personalausweise, mit denen sich Konten eröffnen und Kreditkarten beantragen lassen. Unmöglich ist das nicht. Aber das ist alles mehr als Spekulation.


  • dauermieter78, ich kann deine Skepsis nachvollziehen, aber bitte halte dich ein bisschen zurück. Vielleicht mag sich der User beim Team verifizieren. RosaParks hat das schon mal gemacht. Siehe hier: Fahrzeugunterschlagung


    Bis dahin sollten Bemerkungen zur Skepsis etwas zurückgehalten werden, oder am besten den Thread gar nicht beachten.


    Danke!


    @ Takeit1970: Deine Daten werden dann selbstverständlich vertraulich behandelt.

  • Es war alles ziemlich dumm gelaufen, der Kunde rief an und wollte Mieten, hat mir die Papiere, Perso, Führerschein, Kreditkarte
    gefaxt, kam aus Hamburg und wollte das Auto geliefert bekommen. Er wollte die Kaution Bar hinterlegen mit der Bitte die Kreditkarte nicht zu belasten, weil bei der Reservierung (10.000 €)der Dispo ausgeschöpft wäre und er nicht mehr damit arbeiten könnte, aber hat mir die Karte mitgefaxt zu Prüfung, ich habe bei dem Kreditkarteninstitut (Namenhaft) angerufen und die Daten abgeglichen, alles gut, also habe ich die Kaution in Bar genommen ohne die Karte zu belasten. Ob ich die Kaution auf der KK hinterlege oder in Bar nehme und die KK dennoch zum Datenabgleich bekomme, sehe ich keinen Unterschied, oder?
    Die Urkunden und Vollmachten waren dafür um das Auto ins Ausland zu überführen, wenn ich da jetzt dran denke wird mir schlecht ....
    Da waren sogar stempel von notaren und Anwälten drauf, wozu die fähig sind ... Bekomme ich das Kotzen! :62:

  • Es war alles ziemlich dumm gelaufen, der Kunde rief an und wollte Mieten, hat mir die Papiere, Perso, Führerschein, Kreditkarte
    gefaxt, kam aus Hamburg und wollte das Auto geliefert bekommen. Er wollte die Kaution Bar hinterlegen mit der Bitte die Kreditkarte nicht zu belasten, weil bei der Reservierung (10.000 €)der Dispo ausgeschöpft wäre und er nicht mehr damit arbeiten könnte, aber hat mir die Karte mitgefaxt zu Prüfung, ich habe bei dem Kreditkarteninstitut (Namenhaft) angerufen und die Daten abgeglichen, alles gut, also habe ich die Kaution in Bar genommen ohne die Karte zu belasten. Ob ich die Kaution auf der KK hinterlege oder in Bar nehme und die KK dennoch zum Datenabgleich bekomme, sehe ich keinen Unterschied, oder?
    Die Urkunden und Vollmachten waren dafür um das Auto ins Ausland zu überführen, wenn ich da jetzt dran denke wird mir schlecht ....
    Da waren sogar stempel von notaren und Anwälten drauf, wozu die fähig sind ... Bekomme ich das Kotzen! :62:


    Du wirst jetzt keinen blöden Spruch hören: bei jedem geht mal was schief.


    Bei Bargeld muss Alarmstufe rot losgehen... der Klassiker.


    Hättest Du die Karte durchs Gerät gezogen, wäre dort wahrscheinlich Alarmstufe rot losgegangen.


    Der hat Dir mit Sicherheit die Daten einer funktionierende Karte via Tel oder fax durchgegeben, die er aber nicht besessen hat....
    ---
    Schütze Dich in Zukunft eben durch das Belasten der Karte und das ist die halbe Miete. Aber die halbe Miete reicht aus, um Dir die Lumpen vom Hals zu halten.


    Meine Leute haben inzwischen die klare Anweisung sofort die Polizei zu rufen und dem Kunden die Kreditkarte nicht mehr zurückzugeben, wenn jemand versucht mit einer fremden Karte ein Fahrzeug zu mieten.....und dann vielleicht noch mit Vollmacht oder so ein Scheiss....


    Wir haben die Frage mind. 1 mal die Woche am Tel, ob man mit Papas oder Mamas Kreditkarte oder eines Freundes bezahlen kann...

  • Es war alles ziemlich dumm gelaufen, der Kunde rief an und wollte Mieten, hat mir die Papiere, Perso, Führerschein, Kreditkarte
    gefaxt, kam aus Hamburg und wollte das Auto geliefert bekommen. Er wollte die Kaution Bar hinterlegen mit der Bitte die Kreditkarte nicht zu belasten, weil bei der Reservierung (10.000 €)der Dispo ausgeschöpft wäre und er nicht mehr damit arbeiten könnte, aber hat mir die Karte mitgefaxt zu Prüfung, ich habe bei dem Kreditkarteninstitut (Namenhaft) angerufen und die Daten abgeglichen, alles gut, also habe ich die Kaution in Bar genommen ohne die Karte zu belasten. Ob ich die Kaution auf der KK hinterlege oder in Bar nehme und die KK dennoch zum Datenabgleich bekomme, sehe ich keinen Unterschied, oder?
    Die Urkunden und Vollmachten waren dafür um das Auto ins Ausland zu überführen, wenn ich da jetzt dran denke wird mir schlecht ....
    Da waren sogar stempel von notaren und Anwälten drauf, wozu die fähig sind ... Bekomme ich das Kotzen! :62:



    Das ist mal echt schei..e gelaufen und tut mir echt verdammt Leid.


    Wahrscheinlich hat Dir den Schlüssel zu einem Ferrari oder ähnlichem abgenommen.


    Eine Frage habe ich noch. Warun hast Du dem Kunden erlaubt ins Ausland zufahren ?? Bzw. wo wollte hin ??

  • Er hat mir die Daten nicht telefonisch durchgegeben, er hat die Karte kopiert und gefaxt!
    Vorder und Rückseite! Ich kann das schon verstehen bei einer solchen Kaution ... Ist ja nicht niedrig, ich habe ja mit dem KK Institut gesprochen, diese haben die Adresse mit mir abgeglichen von dem gefaxtem Perso, hat gestimmt!
    <Ich habe die Karte dann nicht durchgezogen, kann man dass dennoch machen ohne diese zu belasten? Z.B. 1,00 Euro reservieren?
    Ich meine was kann mir das Gerät mehr sagen als das Institut?

  • Er hat mir die Daten nicht telefonisch durchgegeben, er hat die Karte kopiert und gefaxt!
    Vorder und Rückseite! Ich kann das schon verstehen bei einer solchen Kaution ... Ist ja nicht niedrig, ich habe ja mit dem KK Institut gesprochen, diese haben die Adresse mit mir abgeglichen von dem gefaxtem Perso, hat gestimmt!
    <Ich habe die Karte dann nicht durchgezogen, kann man dass dennoch machen ohne diese zu belasten? Z.B. 1,00 Euro reservieren?
    Ich meine was kann mir das Gerät mehr sagen als das Institut?


    Der hatte die Kartendaten halt irgendwo her und sich am PC schnell was gebastelt und Dir gefaxt.
    Aber der hatte garantiert keine funktioniernde Karte in der Hand um damit ggf. zahlen zu können....

  • Es hiess er müsste nach Frankreich kurz rein, ob das Ok ist, da hatte ich keine Probleme mit, aber als das System Alarm schlug, habe ich geschlafen und der Penner ist durch ganz Polen gefahren und mir ist es erst am morgen aufgefallen und dann habe ich die Polizei alamiert und die haben den gestoppt!

    Das ist mal echt schei..e gelaufen und tut mir echt verdammt Leid.


    Wahrscheinlich hat Dir den Schlüssel zu einem Ferrari oder ähnlichem abgenommen.


    Eine Frage habe ich noch. Warun hast Du dem Kunden erlaubt ins Ausland zufahren ?? Bzw. wo wollte hin ??

  • Ganz so dumm bin ich nicht, ich habe mir alles noch mal zeign lassen, sogar die Unterschriften waren identisch ...

    Der hatte die Kartendaten halt irgendwo her und sich am PC schnell was gebastelt und Dir gefaxt.
    Aber der hatte garantiert keine funktioniernde Karte in der Hand um damit ggf. zahlen zu können....

  • Wenn ich doch die Daten mit dem KK Institut abgeglichen habe, Persodaten mit KK daten und die stimmen, was dann?
    Ich habe keine KK mit einem Dispo von 10000 € Du? Was ich hätte machen können ist einen Betrag X reservieren und direkt wieder stornieren, das wäre sicher eine Sicherheit mehr gewesen,oder?

    Der hatte die Kartendaten halt irgendwo her und sich am PC schnell was gebastelt und Dir gefaxt.
    Aber der hatte garantiert keine funktioniernde Karte in der Hand um damit ggf. zahlen zu können....

  • Mir scheint, Du hast noch nicht ganz überrissen, was da gelaufen ist.


    Der hat Dir die kompletten RICHTIGEN Kreditkartendaten einer existierenden Person via Fax gegeben inkl. Adresse etc.


    Woher er die Daten hatte, weiss der liebe Gott.


    Er hatte wohl auch eine Karte mit den richtigen Nummern drauf. Nur hätte die Karte garantiert nicht funktioniert ( auch nicht mit 1 Euro ) und es wäre die berühmte Warnmeldung aus dem Gerät gekommen auf dem Papier.