BMW 530d Touring F11 | Sixt Bremen-Habenhausen

  • Danke für den tollen Beitrag!


    Hatte übers WE einen ungefähr gleich ausgestatteten 530d F11. Das beste Auto, was ich bisher hatte. Danke BMW :D


    ... und natürlich SIXT :203:

  • Danke für den tollen Beitrag!


    Hatte übers WE einen ungefähr gleich ausgestatteten 530d F11. Das beste Auto, was ich bisher hatte. Danke BMW :D


    ... und natürlich SIXT :203:


    Das kann ich zu 180% bestätigen, dass was die liebe BMW Entwicklung aus rein technischer Sicht samt Innovationen (ConnectedDrive, etc.) mit dem F10/F11 auf den Markt gebracht hat ist meiner Meinung nach im Prämiumsegment (BMW/Mercedes & Audi) aktuell das Maß der Dinge. Selbiges spiegelt auch unser Forum anhand der User-Beliebtheit an BMW wieder.


    Selbstverständlich steht primär immer die Frage "Welche Ansprüche habe ich an ein Auto und was will ich damit machen". Das in Punkto Transportvolumen
    die E-Klasse immer die Nase vorn hat und BMW das Schlusslicht ist, eine andere Sache die sich aus dem Charakter eines BMW wiederspiegelt. Beim F11 steht ganz
    klar Design vor dem Nutzfaktor.

  • Wobei der Nutzfaktor auch nicht zu verachten ist.
    Livetest 2. Novemberwoche 2800km 3Leute + Gepäck + Carrerabahn.
    Test BESTANDEN!


    Sehe ich genauso. War mit dem F11 am Wochenende von Hamburg nach Luxembourg hin und zurück gefahren (1700 km) mit
    drei Personen samt Reisegepäck. Vom Kofferaum absolut reisetauglich. Die automatische Kofferaumabdeckung und
    die geteilte Heckklappe sind Sahne.

  • Nope, ist definitiv Sophistograu.
    Gleiche Farbe hatte der "verunglückte" 530d F10 meines Vaters auch, bei dem 3. Bild sieht es nur wegen des Lichteinfalles nur etwas bräunlich aus!


    In meinen Augen sieht der Lack auf jedem Bild wie Havanna Metallic aus. Sophistograu Brillanteffekt hatte ich eher so in Erinnerung.


    Sei's drum: Der Wagen steht bildschön da, das Interieur ist schlichtweg ein Traum (Oyster/Schwarz). So gesehen ist der 530d F11 das Optimum, das man für LDAR/LWAR rausholen kann. Von gewissen X-Upgrades rede ich in diesem Fall aber nicht. ;) Ich z.B. würde den F10/F11 gern nochmals mieten, lohnt sich auf jeden Fall. :)