Smart Cabrio

  • Hallo Leute, wollte mir gestern Nachmittag über das WE ein Smart bei Sixt ausleihen. Leider stand kein einziges zur Verfügung außer das Smart Cabrio. Das wollte ich dann nehmen aber der RA meinte, dass ich dafür eine Kreditkarte bräuchte. :thumbdown: Letzten Monat habe ich auch nach dem den "Normalen" Smart gefragt und da hat der freundliche RA mir auch ein Cabrio gegeben weil gutes Wetter war und habe auch ganz normal mit EC bezahlt. Falls das stimmen sollte mit der Kreditkarte, find ich das ganzschoen uebertrieben!!! Sixt bin ein bisschen enttäuscht aber egal ich werde weiter bei euch mieten 8)

  • Ich hatte schon mehrfach ein Smart bei :203:
    Richtig ist, das für Buchung von Sondermodellen (Cabrio + Luxusklasse) eine Kreditkarte notwendig ist. Bei oberer Luxusklasse sogar zwei Kreditkarten.
    Bezahlen kannst Du den Smart durchaus mit EC-Karte und PIN. Die Kreditkarte wird im System erfasst, aber nicht belastet, da Du ja mit EC-Karte bezahlt hast.


    Ich habe in der Vergangenheit bei Sixt noch keinen normalen Smart gesehen, immer nur Cabrio. Daher habe ich auch immer normal gebucht und bisher in allen drei Fällen auch das Cabrio bekommen.


    Wenn es an der Kreditkarte-Ausstellung liegt, der ADAC gibt über die LBB Berlin eine VISA-Starterkarte zum Preis von 12 Euro im Jahr aus. Die gibt es auch bei negativer Bonität, dann aber mit 0,00 Euro Kreditlinie. Durch Einzahlungen wird das Guthaben dann das Kreditlimit. Auch sind Bargeldverfügungen kostenlos.