Gutes Lokal zum Sonntags-Brunch in Dresden gesucht

  • Hallo Ihr Dresdener und Ortskundige!


    Da ich zusammen mit meiner Liebsten über Silvester das Wochenende in Dresden verbringen möchte, bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Lokal um das Wochenende mit einem schönen Brunch ausklingen zu lassen, bevor es wieder Richtung Heimat geht.


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Bisher habe ich an interessanten Möglichkeiten folgendes gefunden:


    Sarrasani Circus und Brunch klick


    Villa Marie klick


    Rauschenbach Deli klick


    Rosengarten klick


    Hilton Hotel klick


    Markttag Museum klick


    Carola Schlösschen klick


    So, jetzt hab ich quasi die Qual der Wahl und bin auf Eure Hilfe angewiesen!


    Die Qualität und Vielfalt der Produkte stehen im Vordergrund, ebenso der Service.


    Wenn ihr noch andere Tipps für Lokale habt, gerne her damit! ;)


    Danke schon mal!
    Gruß,
    Base

  • Das Carolaschlösschen im großen Garten ist zu empfehlen. Ansonsten veranstalltet das Restaurant in der gläsernen Manufaktur auch Brunches, direkt mit Führungen im Werk, das is auch empfehlenswert. Im Feldschlösschenhauß auf der Budapester gibt's auch gutes Brunch.

  • Was habt ihr euch denn Location-techn. vorgestellt?
    Es gibt ein paar gute Anlaufstellen für Brunch, aber ich weiß nicht, ob das euren Wünschen entspricht:


    Marché im Hauptbahnhof hat ein sehr gutes Frühstück/Brunchangebot. Allerdings ist es halt kein Nobelbrunch von der Location her, das Essen ist aber TOP! - tipp: alle heißgetränke ohne alkohol bereits im frühstückspreis enthalten :) http://www.dresden01.de/2010/0…en-im-marche-dresden-2055


    Planwirtschaft in der Neustadt - gutes Essen, alles klein und urig und eher alternativ angehaucht, aber trotzdem immer wieder gern dort.

  • Naja, es sollte schon ein wenig chic sein...


    Danke erstmal für eure Tipps!


    Letztens hat meine Freundin erwähnt, dass Sie das Hilton in Dresden sehr mag, da war sie schon einige Male.


    Aber mal schauen, ob ich da wirklich 60 Euro für 2 Personen zum Brunch investiere...


    War jemand vielleicht schon mal zum Brunch dort und kann mir sagen, ob das Buffet wirklich sein Geld wert ist?

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen