Volvo XC70 | Hertz Berlin Schönefeld

  • mein eintritt hier und als willkommen mal einen erfahrungsbericht.


    fahre zur zeit einen Volvo XC70 von Hertz und wollte meine Erfahrungen hier kurz kund tun. :205:


    gemietet hab ich den wunderschönen wagen in berlin, als eintagesmiete nach köln


    nachdem online gebucht, rief ich bei der station noch kurz durch um einen diesel zu versuchen, wegen der langen strecke


    gebucht war ein "G" , mit ADAC Tarif, Aussage am Tel war dann, wir haben keine Autos..... versuchen aber unser bestes


    bei Ankunft dann am Flughafen Schönefeld ein kurzer Anruf bei der Hertz Station.... Auto bekommen ?? Ja Herr S. wir haben sogar etwas ganz besonderes für Sie.


    Also frohen Mutes ab in den Bus und ab zu Hertz.... vor der Tür sah ich schon einen frisch polierten Volvo XC70 in schwarz... traute mich aber nicht zu träumen...... lange Rede kurzer Sinn..... nach dem Papierkram war es meiner :D


    VOLVO XC70 2.0D Automatik FWD, schwarzes Leder, Navi, Bluettoth, MP3 sowohl CD als auch USB, Brutzelheisse Sitzheitzung, elektr. Heckklappe...... etc etc. aus meiner Sicht VA, Xenon fehlt aber




    was gibt es zum Auto zu sagen, er ist gross, er ist schick, er ist symphatisch


    Bedienung ist klasse, braucht aber wirklich etwas Zeit zum eingewöhnen


    Sitze sind sehr bequem und grad im winter dank powersitzheizung sehr schnell warm


    Kofferraum ist sehr gross, elektrisch bedient ist fein, aber man schmiert sich gern an, weil die Stossfänger weit raus stehen und der Kofferraum tief ist


    WIE FÄHRT ER SICH ?


    bin kein raser...... das auto ist schnell, wenn es muss..... der motor wird dann etwas knurrig


    mit tempomat über die autobahn ist sehr entspannend, auch wenn es flink geht


    auto baut auch zügig wieder tempo auf, manchen aber nicht schnell genug...... man ist halt entspannt unterwegs :)


    leistung von 163 PS ist aus meiner sicht ausreichend, ab 160 wünschte ich mir dann aber doch ein bissl mehr wenns mal soll


    verbrauch absolut top, für leistung und vor allem fahrzeuggrösse


    es sind zur zeit 7,8l


    fahre den wagen nun seit 3 wochen und bin begeistert, hertz sollte sein geld mit provision von autohändlern machen, weil wir überlegen ein solches auto zu kaufen.


    fazit: ein riesen entpannter langstreckengleiter ohne unnötige härte, aber trotzem sehr agil :205:


    nach der eintagesmiete hab ich ihn wochenweise verlängert...... aber nun ist es bald vorbei, spätestens weihnachten ist er wieder weg


    LG aus Köln


    Sven


    p.s. bilder versuch ich noch nachzureichen


    p.s.s. ander erfahrungsberichte vielleicht auch noch, miete oft

  • Ich bin auch ein Volvo Fan, aber wenn schon XC70 dann mit Allrad, ohne Allrad würd ich dann nen normalen V70 vorziehen.
    Zwei Fragen noch, sind Winterreifen drauf und in welcher Klasse läuft der bei Hertz?

  • Ich bin auch ein Volvo Fan, aber wenn schon XC70 dann mit Allrad, ohne Allrad würd ich dann nen normalen V70 vorziehen.
    Zwei Fragen noch, sind Winterreifen drauf und in welcher Klasse läuft der bei Hertz?


    das auto hat ganzjahresreifen, die klasse bei hertz weiss ich nicht, war ja quasi ein upgrade


    mit allrad wäre das auto in der tat noch besser, bin aber heute von köln nach berlin gefahren, es gab keine echten probleme trotz des wetters....


    denke aber auch über den sinn des autos nach, ein "normaler" V70 ist sicher kein schlechteres auto


    lg sven