Sixt Express Card ohne Kreditkarte?

  • Ich miete gelegentlich bei Sixt und zahle immer mit EC-Karte, da ich nie einen teuren Wagen brauche bzw. dann ein Upgrade bekomme. Nun habe ich überlegt eine Sixt Express Card zu beantragen. Sehe ich das richtig, dass dies nur geht, wenn ich eine Kreditkarte mit angebe? Wenn ich keine habe = keine Express Card?

  • Ich habe auch irgendwo noch eine Express Card. Bestimmt schon seit 2000 oder 2001. Nur finde ich die nicht und die da hinterlegte Kreditkarte ist auch schon seit Jahren abgelaufen. Habe mal versucht mich mit dieser Nummer online einzuloggen, aber das hat auch nicht mehr geklappt. Daher dachte ich, dass ich einfach eine neue beantrage. Nur leider muss ich eine KK angeben, sonst wird der Antrag nicht verschickt.


    Und als Student habe ich im Moment keine KK. War bisher auch nie nötig, da Abrechnung entweder über den Arbeitgeber oder über EC-Karte.

  • express karte ohne cc geht nicht. bei einer express card ohne cc könnte man ja den automaten nicht benutzen. also schlicht weg es geht nicht.

  • express karte ohne cc geht nicht. bei einer express card ohne cc könnte man ja den automaten nicht benutzen. also schlicht weg es geht nicht.


    JETZT geht es "schlicht weg nicht mehr". Früher, also vor ca. 10 Jahren war das möglich. Spreche ja aus eigener Erfahrung.

  • Ist wohl eher eine Frage der Bonität. Habe die Expresslarte anstandslos ohne Hinterlegung einer Kreditkarte bekommen. Das ist jetzt, naja, 1,5 oder 2 Jahre her. Allerdings als gewerblicher Kunde - vielleicht macht das den Unterschied.