Mietwagen von Sixt ab sofort auch in Südkorea

  • Pullach, 3. Januar 2011 – Sixt tritt in Asien kräftig auf das Gaspedal. In Südkorea, einem der wirtschaftlich dynamischsten Länder des Kontinents, geht Sixt zu Jahresbeginn 2011 mit einem umfassenden Premiumangebot von Vermiet-, Limousine- und Leasingservices an den Start. Mittelfristiges Ziel ist es, mit integrierten Mobilitätskonzepten einen bedeutenden Marktanteil in dem Tigerstaat zu erreichen.


    Mit 20 Stationen hält Sixt seine Kunden ab Januar in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Südkoreas mobil. Vor allem für internationale Unternehmen, die in dem boomenden Land immer stärker expandieren, bietet die flächendeckende Präsenz von Sixt erhebliche Vorzüge. Denn somit kann Sixt flexible und maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Mobilitätsanforderungen realisieren – genau wie es Sixt-Kunden auf ihren Heimatmärkten gewohnt sind.


    Aufgrund der exzellenten ökonomischen Perspektiven stellt Südkorea für Sixt einen besonders aussichtsreichen Markt dar. Noch für 2011 strebt Sixt an, das Stationsnetzwerk weiter auszubauen. Der Franchisepartner von Sixt in Südkorea ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Mobilitätsbranche, das durch kräftiges Wachstum in den vergangenen Jahren eine starke nationale Marktposition erreicht hat.


    Sixt stellt seinen Kunden in Südkorea neben Fahrzeugen einheimischer Hersteller auch attraktive Modelle von Premiummarken wie BMW, Audi, Mercedes-Benz und Porsche zur Verfügung. Der erwartete Nachfrageanstieg soll mittelfristig zu einem deutlichen Ausbau der Sixt-Flotte führen. Neben der klassischen Autovermietung können Sixt-Kunden in Südkorea auch umfassende Leasinglösungen sowie Limousine-Services nutzen. Der schnelle Weg zum Wunschfahrzeug führt über die Website von Sixt unter http://www.sixt.de.


    Website in koreanischer Sprache Für den lokalen Markt hat Sixt unter http://www.sixt.co.kr eine eigenständige Webseite in koreanischer Sprache entwickelt, auf der Kunden ihr gewünschtes Fahrzeug zügig und
    bequem buchen können.


    Bislang bietet Sixt seinen Kunden auf dem asiatischen Kontinent in Indien, China, Singapur und Nepal eine breite Palette an Mobilitätsdienstleistungen. In drei weiteren Ländern führt Sixt fortgeschrittene Verhandlungen über einen Markteintritt, der im 2. Quartal 2011 vollzogen werden soll. In der benachbarten Pazifikregion können die Kunden Sixt-Qualität in Australien und Neu-Kaledonien nutzen.


    Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung: „Südkorea ist ein wichtiger Stützpfeiler für unser weiteres Wachstum in Asien. Denn immer mehr Unternehmen aus unseren europäischen Kernmärkten werden in Südkorea aktiv und vertrauen auf die umfassenden und kostengünstigen Mobilitätskonzepte von Sixt. Wir haben nun einen erfahrenen Franchisepartner gewonnen, mit dem wir für unsere Kunden individuelle Lösungen in der gewohnt hohen Sixt-Qualität umsetzen können.“


    Pressemeldung der Sixt AG vom 03.01.2011