Europcar gewinnt Business Traveller Award als beste Autovermietung in Europa

  • Europcar gewinnt Business Traveller Award als beste Autovermietung in Europa


    Hamburg, 14. Januar 2011 – Europcar ist europaweit erste Wahl fürs Business. Zu diesem Ergebnis kommt die groß angelegte Befragung des Magazins Business Traveller unter rund 120.000 Geschäftsreisenden. Im Bereich „Autovermietungen“ wurde Europcar heute mit dem renommierten „Business Traveller Award“ als beste Autovermietung in Europa ausgezeichnet.


    Die alljährlich durchgeführte Umfrage gilt generell als wichtiger Gradmesser für die Zielgruppen- und Leistungskompetenz touristischer Anbieter im Bereich Business Travel. In das Gesamtergebnis fließen die Einzelwertungen verschiedener Kriterien ein. Im Vergleich zu den Mitbewerbern konnte Europcar Bestergebnisse in den Kriterien Preis-/ Leistungsverhältnis, Personalkompetenz und Personalfreundlichkeit, Qualität und Pflegezustand der Autos, Modellvielfalt sowie dem Abrechnungsprocedere erzielen.


    Den Award, der heute im Hilton Frankfurt Hotel in der Mainmetropole verliehen wurde, nahm Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Europcar Autovermietung GmbH, entgegen. „Diese wertvolle Auszeichnung honoriert insbesondere unsere umfangreichen Investitionen in Qualität und Service auf europäischer Ebene in den letzten Jahren. Daran wollen wir auch künftig anknüpfen. Deshalb haben wir frühzeitig begonnen, uns mit den sich ändernden Ansprüchen der Reisenden auseinanderzusetzen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit, volle Flexibilität von der Buchung bis zur Reisegestaltung sowie ein effizientes Kostenmanagement sind beispielsweise zunehmend wichtige Dimensionen eines professionellen Travel Managements“, so Dr. Schmaul.


    Das Leistungsspektrum des Mietwagenanbieters für Geschäftsreisende ist dementsprechend umfassend. Dafür stehen eine hochwertige Flotte mit allein über 40.000 Fahrzeugen namhafter Automarken in Deutschland, der 24/7-Service sowie das dichteste Stationsnetz in der Bundesrepublik und in Europa. Umfangreiche Zusatzleistungen wie Chauffeur-, Zustell- oder Abholservice, ein breites Partnernetzwerk mit etlichen Vergünstigungen und ein internationales Kartenprogramm mit attraktivem Kundenmehrwert runden das Angebot ab. Mit zahlreichen Innovationen wie zum Beispiel dem komplett webbasiertem Firmenportal Business Plus zur individuellen Steuerung des Mietwagenbedarfs, setzt Europcar darüber hinaus kontinuierlich neue Standards. Vorreiter ist Europcar auch in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit, die feste Bestandteile der Europcar Unternehmensphilosophie sind.



    Pressemitteilung Europcar vom 14.01.11

  • Mal unter uns: Dass die Firma SIXT nach wohl fünf (!) Business-Traveller-Awards ohne Unterbrechung (!) dieses Mal das Nachsehen hat, tut mir nach den "WR-Erfahrungen", die ich in diesem Winter mit denen machen musste, irgendwie so gar nicht Leid ... :125::125::125: