BMW 730d | BMW on Demand

  • naja, solche engen Schranken gibts aber oft.


    Ich empfehle allen Berlinern mal zum Vergleich mit XDAR/XFAR/LWAR/PWAR, etc. in das Parkhaus im Mühlenberg Center zu fahren - kostenlos (Greifswalder Straße / Thomas Mann Straße). Oder das Parkhaus am Alexanderplatz, in welchem dieser Auto-Zubehör-Laden ist. Dieses Parkhaus empfand ich auch als recht eng.


    In beiden sind die KURVEN verdammt eng bzw. stehen die Stützpfeiler verdammt ungünstig. Als Bonbon gibt es am Mühlenberg Center dann noch eine Schranke, die mitten in der Auffahrt/Steigung positioniert ist - macht besonders mit nem Handschalter Spass (Anfahren am Berg, usw ;)).


  • War vorhin in der Nähe und bin einmal durch die Tiefgarage gefahren:


    Da hab ich aber schon durchaus engere Parkhäuser gesehen.


    Wenn ich das richtig einschätze ist das nicht mal so eng wie im Europa Center Berlin.
    Da ist es mitm Panamera zwar eng, aber man kommt da schon recht locker durch.
    Dazu muss ich sagen, dass ich den Panamera immer als ein breiteres Fahrzeug empfunden habe als X5, X6, 7er oder sonstige.