Cabrio für eine Woche gesucht

  • Hallo,



    ich suche für die Dauer von einer Woche zum Ende Mai ein Cabrio für einen Ausflug in die Dolomiten.


    Das Cabrio sollte min. über 300 PS verfügen, einen kurzen Radstand besitzen und "leicht" sein. (Evtl. Audi TT(R)S, Z4 3.5, SLK 350, evtl. S5, E-500)


    Kennt jemand einen Anbieter im Raum Stuttgart?


    Vielen Dank. :)


    Gruß Freme

  • Ich kenne zwar keinen Anbieter für solch ein Fahrzeug in Stuttagart, aber leicht sin die wenigsten der vorgeschlagenen Fahrzeuge.
    Weder ein Audi S5 oder ein Mercedes E500 sind leichte Cabrios. Leicht zu fahren vielleicht aber nicht leicht vom Gewicht. Auch ein TTRS ist ziemlich schwer dank Allrad. Und die anderen beiden haben dank ihrer versenkbaren Hardtops ein Gewichtsproblem.
    Leichte Cabrios haben normallerweise auch unter 300PS da alleine schon der Motor viel wiegt.


    Außerdem haben der Mercedes E500 sowie der Audi S5 nicht gerade einen kurzen Radstand!!!


    Leichte Cabrios die mir einfallen sind Lotus Elise, Mazda MX5, alte Z4 M.


    Ich denke du solltest mal nach kleinen, privaten Autovermietern ausschau halten.

  • das wird es wohl erst wieder ab Mai zu buchen geben (wenn es das dieses Jahr wieder gibt, wovon man aber sicherlich ausgehen kann)


    waren ca. 700-800 für eine Woche inkl 2100km und 1500€ SB
    oder die Hälfte fürs Wochenende.

  • sicherlich schwer zu vergleichen...
    aber der 911 dürfte das doppelte bei Avis kosten. aber wenn es mit dem M3 nichts wird, dann gibts ja das 911 Angebot immer noch.


    ich kann mir nicht vorstellen, solche Preise bei kleineren Vermietern zu finden... aber du hast ja etwas Zeit zu suchen.
    vielleicht kann Sixt dir auch schon sagen, ob es das M3-Special geben wird dieses Jahr. der Vertrag müsste ja schon längst unterschrieben sein...


    kannst ja auch bei sixt luxurycars mal anfragen...

  • @DMman: Den M3 wird es sicher bei Sixt wieder geben.
    Wurde schon auf deren Facebook-Seite angrkündigt.
    Glaube mit Flughafenzuschlag liegt das M3 Cabrio bei ca. 430 Euro für das Wochenende, wenn ich mich recht erinnere.
    M3 Coupe hat 355 Euro an der Station München-Ost gekostet in 2010.