Neuer Webauftritt von stadtmobil CarSharing

  • 23. Februar 2011. Ein neues gemeinsames Porträt der stadtmobil-Gruppe ist online. Umfassend und übersichtlich informiert die Website http://www.stadtmobil.de in modernem Design über das CarSharingunternehmen und seine Dienstleistungen. Ausgangspunkt ist die Home-Seite, die täglich aktualisiert eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte präsentiert. Von hier aus geht es zu den neuen regionalen Subdomains mit detaillierten Informationen über das Angebot in den verschiedenen Städten und Regionen. Die vereinfachte Nutzerführung bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und schnellen Zugriff auf Informationen mit Verlinkungen und PDF Download-Angeboten. So finden sich nun unter den vielen neuen Features ausführliche Stations- und Fahrzeugbeschreibungen, weiter sind die Bereiche für Privat- und Geschäftskunden getrennt dargestellt und eine überregionale interaktive Karte führt alle mit stadtmobil vernetzten Städte auf.


    „Das Image von stadtmobil hat sich gewandelt: immer mehr Geschäftskunden werden hinzugewonnen und Abläufe standardisiert. Dabei werden Dienstleistung und Kundenservice weiter ausgebaut, um auch weiterhin auf individuelle Wünsche einzugehen und passende Lösungen anzubieten. Mit unserem einfachen und unkomplizierten Buchungssystem werden wir den wachsenden Anforderungen nach mobiler Vernetzung in Deutschland gerecht. Die neue Website spiegelt dieses Image nun auch in der Außendarstellung wieder“, so der Geschäftsführer Matthias Kall von stadtmobil Rhein-Ruhr auf die Frage nach dem Grund eines neuen Erscheinungsbildes.


    Technische Basis für die neue Website ist das Open-Source Content Management System Typo3. Dieses wurde umfassend erweitert, um unter anderem Schnittstellen zum Buchungssystem EBuS zu schaffen und einen Tarifrechner zum Kostenvergleich bereit zu stellen.


    Pressemitteilung von stadtmobil Carsharing vom 23.02.2011

  • War ja auch höchste Zeit ;)


    Die 'neue' Seite war schon für August 2010 angekündigt, aber meilenweit übersichtlicher als die Alte.


    Und endlichmal ist der ganze Fuhrpark aufgeschlüsselt :)