Miete CWMR für Urlaub in Tschechien

  • Hallo liebes Forum und Leser,


    im Juni ist endlich wieder soweit und ich darf wieder ans Steuer :D Da steht ein Urlaub bzw. Famlientreffen in Tschechien an.


    Da muss ich natürlich gleich endlich wieder ein Mietwagen buchen, mein Wunsch auf LDAR oder ähnliches ist ja eh nicht möglich wegen der Ausfahrt ins Ausland.


    Meine Frage an euch, was kennt ihr so aktuell für Fahrzeuge in dieser Klasse, vorallem Dieselfahrzeuge. Denn habe in den letzten Wochen kaum noch Ford Focus zum Beispiel von Sixt gesehen...


    Wie denkt ihr die aktuelle Lage dort, bis Juni ist noch eine Weile hin, aber rein informativ interessiert mich das schon ;-)


    OH MAN ICH BIN HEIß AUFS AUTO FAHREN...!!!!


    Grüße aus dem Osten

  • Falls es doch was groesseres sein soll moechte an dieser Stelle mal auf Hertz hinweisen:


    FDAR ("I"): neuerdings viel Volvo, die sind auch fuer Fahrten nach Osteuropa zugelassen


    LDAR ("J"): weiss nicht ob davon noch welche uebrig sind, aber falls es noch Citroen C6 (das bezweifle ich) oder Jaguar XF (koennte sein) gibt sind auch diese fuer Fahrten nach Osteuropa zugelassen

  • Ansonsten IWMR, Ford Mondeo TDCI. In CWMR fahren natürlich viele Gurken rum, Ford Focus Benziner 1.6 ist natürlich so ziemlich der negative Oberknaller und gar nicht mal selten, wenn man ihn auch gefühlt nicht mehr so häufig sieht (ich hab ihn in letzter Zeit doch häufiger gesehen). Ansonsten habe ich auch einige Golf Variant (Benziner) erspähen können, aber die fallen ja auch raus, da es sich um VW-Modelle handelt. Also: I*** buchen, Ford Mondeo wünschen. Bester Kompromiss für so eine Reise. Ansonsten Hertz und in enger Absprache mit der Station auf einen Volvo verweisen.


    (Bei mir geht's Anfang April wieder auf eine Osttour, hoffentlich auch mit Volvo :whistling: )

  • Danke die Info mit Volvo wusste ich ja noch garnicht.


    Also ein Ford Focus Diesel wäre ja kein Problem, aber ein Benziner nein Danke...


    Mit Golf Variant wäre auch ne gute Alternative, aber mit VW darf man ja leider nicht rüber gurken :(

    Zitat


    Mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVMR, SVMR, FVMR (einschließlich Mercedes-Benz B-Klasse, Mercedes-Benz Vito, Mercedes-Benz Viano)sowieTransportern darf in die letztgenannten Länder gefahren werden.

    Das heißt dann, aber ich kann auch ne B Klasse bekommen.... :cursing: :cursing: :cursing: