Mietwagen 20 Tage Usa Westküste

  • Hallo Leute,


    fliege mit meiner Freundin im August für 20 Tage nach San Francisco um von dort mit dem Auto umher zu fahren, Endstation wäre dann wieder SF. Jetzt würden meine Freundin und ich gerne mit einem SUV fahren, ich habe schon gelesen, dass es in SF eine choice line gibt, daher hätte ich jetzt noch die Fragen, welche der Wagen bei den u.s. Angeboten denn in Frage kommen könnten, wegen ähnliches Model? Gibt es von eurer Seite vielleicht auch irgendwelche Tipps allgemein, welche soll ich nehmen?


    http://img811.imageshack.us/img811/7611/mietwagen.jpg


    Es handelt sich um:


    - Ford Escape oder ähnliches Model
    - Midsite-SUV SUV AUT AC




    Dank euch!

  • Ja, genau, wer entweder die bessere Choice Line hat und was für alternative SUVs genutzt werden könen, weil da ja bei jedem Angebot "oder ähnliches Model" steht. Dachte da gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, bei welcher Bezeichnung man man welchen SUV erhält. Unter Midsite-SUV SUV AUT AC kann ich mir nämlich auch nichts vorstellen ;)

  • n, weil da ja bei jedem Angebot "oder ähnliches Model" steht.


    Auch gerne in der Vermietung Toyota Highlander, aber wenn ich du wäre würde ich den Ford Explorer, falls überhaupt vorhanden, nehmen. Choice Line ist für den Kunden eher suboptimal, da ja keine Chance auf Upgrade (Ausnahme die Line ist leer).

  • Du kannst auch in der englischen Wikipedia etwas rumstöbern, das steht auch, was in den USA grundsätzlich unter z. B. einem Midsize SUV verstanden wird, incl. Beispielfahrzeugen.


    Im übrigen solltest Du im Auge behalten, dass die beiden Angebote auf Deinem Screenshot sehr unterschiedliche Versicherungsleistungen einschließen (u.a. mit/ohne SB).

  • Hallo Leute,


    danke für eure Antworten! Habt ihr zu dem Portal günstiger-mietwagen eventuell noch eine gute Alternative?


    Gibt es außer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und einer hohen Haftpflicht (1 Mio. USD) noch etwas Wichtiges, auf das ich achten sollte? Hab noch nie über so eine lange Zeit ein Auto gemietet (eigentlich nur mal n Uumzugswagen :-D)


    Arlain: Danke für den Hinweis, hab ich jetzt auch gesehen...

  • Ja, genau:



    Fahrzeugkategorie:Intermediate
    Fahrzeugtyp:Allradantrieb
    Beispielfahrzeug:Jeep Liberty SUV AUT AC
    Ausstattung:Automatikgetriebe , Klimaanlage



    • bis 24 Stunden vor Mietbeginn keine Stornogebühren
    • Haftpflicht
    • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    • inkl. Erstattung von Schäden an Glas, Reifen und Dach
    • Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung
    • unbegrenzte Kilometer



    Hab ich da was wichtiges vergessen? :)

  • Hab für IFMR bei National (greift auf den gleichen Fuhrpark wie Alamo zu) die Wahl gehabt:


    Nissan Roque S
    Toyota RAV 4
    und noch so was...


    Und bei ner anderen Miete gab es nen


    Hyundai Santa Fe.


    Allrad ist bei IFMR also nicht garantiert. Upgrades gibt es seltener als in Deutschland.

  • Hey,


    danke für eure Tipps. Also die Autos die du da aufgezählt hast find ich nicht so cool, aber was kann ich denn alternativ mieten, damit ich dann auch n guten SUV mit Allrad bekomme? Sollte es dann ein Mittelklasse SUV oder Obere Mittelklasse, SUV sein?


    Immerhin ist man 3 Wochen und fast 3000 KM mit dem Auto unterwegs, da sollte es schon etwas ordentliches sein, was meint ihr?

  • da sollte es schon etwas ordentliches sein, was meint ihr?

    Also ich meine: Das ist Geschmackssache und eine höchst individuelle Entscheidung. Alleine bei der Frage, was genau denn "etwas Ordentliches" sein soll, gehen die Ansichten doch weit auseinander. Und was hilft es Dir, wenn eine überwiegende Mehrheit sagen sollte "nee, was billiges tut's auch" und Du dann am Ende doch anderer Auffassung bist?


    Aber falls Du meine Einschätzung hören willst: Fang mit etwas Kleinem an. Mit den Jahren steigen die Ansprüche von alleine.