Volvo V60 D5 | Hertz München Leopoldstraße

  • Volvo V60 D5 | Hertz München Leopoldstraße
    reservierte(s) Klasse/Fahrzeug: I (FDAR) mit Wunsch Diesel und kein Mercedes
    erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug: I (FDAR) /Volvo V60 D5
    Tarif: LH-KK WE mit DeutschlandCard
    KM-Stand Abholung: 10,522
    gefahrene KM: 974
    Verbrauch: AB (Schnitt lt. BC 135 km/h, bei freier Strecke 210) 8,5 l lt. BC, errechnet 8,7 Motor: D5 (205PS)
    Dauer: Sa 10:00 – Mo 8:00
    Sonderausstattung: u.a. Touchscreen-Navi mit Rückfahrkamera, Leder, GSHD


    das fand ich besonders toll: Sound des Motors


    das fehlt mir: ehrlich gesagt nichts Wirkliches. Nur die Qualität des Interieurs ist nicht auf BMW-Niveau


    Reservierung/Abholung:



    Leider etwas schwerfällig. Man wollte mir den Volvo V60 D5 als upgrade zu dem für mich vorgesehenen C200 Kompressor verkaufen. Inhaltlich ist es sicher ein upgrade, aber wie der Schlüssel beweist, bleibt "I" "I". :-)


    Exterieur:


    Eigentlich bin ich ja nicht so der Volvo-Fan. Bei diesem Auto muss ich aber einfach zugeben, dass die Proportionen passen und das Auto einfach anpricht. Besonders schön finde ich die Lufteinlässe vorne.



    Interieur:



    Schick, modern, leider hat mir eine Ablage für mein Handy gefehlt. Sehr gut klappt das verbinden mit dem Soundsystem, die Qualität ist auch bei hohen Geschwindigkeit sehr gut.


    Fahrdynamik/Motor:



    Während der Wagen in "D" ab 160 km/h eher schwammig wirkt, scheint er in "S" in seinem Element zu sein. Bis 200 km/h liegt er sicher und unentspannt auf der Straße und wird erst danach etwas unruhig. Dies passt auch ganz gut, da ab etwa dieser Geschwindigkeit auch der sonst genügsame Verbrauch sprunghaft anzusteigen scheint. Da ist der XF erstaunlicherweise sparsamer... Wirklich überzeugt aber der Sound im Sportmodus. Da macht der Ampelsprint oder das Rausbeschleunigen auf der Landstraße richtig Spaß. Bisher als Diesel das Schönste, was ich gehört habe 8) .


    Fazit: Für mich neben einem BMW das Beste, was einem in "I" passieren kann.

  • DA40: Netter Bericht ! Danke.


    Ich fahre über das Wochenende gerade den S60 D5 (von :208: ). Bin vom Dieselverbrauch negativ überrascht. Braucht leider 9,5 Liter im Durchschnitt. :thumbdown:
    Nun gut, der Wagen war fabrikneu. Evtl. dadurch bedingt noch erhöhter Verbrauch.


    Hast Du auch die Assis an Bord ? Abstand/Totwinkel/Spurhalte ?? Sind leider nicht so toll wie bei BMW. Die Bedienung der Assis ist unzumutbar schwer. :thumbdown:

  • Hast Du auch die Assis an Bord ? Abstand/Totwinkel/Spurhalte ?? Sind leider nicht so toll wie bei BMW. Die Bedienung der Assis ist unzumutbar schwer.


    Er hatte glaube ich nur den Sparhalte-Assi an Bord. Ich war allerdings zu doof, den richtig einzustellen und hab alles bis auf das ESP deaktiviert. Das Navi fand ich von der Bedienung ganz erträglich


    Was sollte das denn für ein Upgrade dann sein?
    Wenn der RA sich nicht mal den Schlüsselanhänger anschauen kann bzw. die Kunden verarschen will ist das wohl mehr als dreist.


    Don't tell me... Ich kam mir auch etwas ***** vor. Er war sehr nett und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er es böse gemeit hat. Und der Volvo ist ja wirklich "besser" als der C200 ;). Ich jedenfalls wäre bereit gewesen, mind. 10 EUR, eher mehr auf den Tisch zu legen, um den Volvo zu bekommen. Da ich es nicht so eilig hatte, fand ich die Diskussion auch nicht übermäßig nervig, nachdem ich ja am Ende das bekommen hatte, was ich wollte - und auch zum gewünschten Preis.

  • @ Base: Sorry,kA, ich habe mein iphone per BT gematcht, was sehr gut ging. Werde bei den nächten Berichten aber drauf achten, ist ein guter Punkt.


    Edit: Sehe grade, dass die Frage von Freitag war. Vllt. kannst du sie uns aber selbst beantworten.

  • @ Base: Sorry,kA, ich habe mein iphone per BT gematcht, was sehr gut ging. Werde bei den nächten Berichten aber drauf achten, ist ein guter Punkt.


    Edit: Sehe grade, dass die Frage von Freitag war. Vllt. kannst du sie uns aber selbst beantworten.


    geht auf dem weg dann auch mp3 ?? hab das bisher natürlich oft zum telefonieren genutzt


    Danke