BMW 535d touring (F11) M-Sportpaket | Sixt Dresden Flughafen

  • So muss das Interieur aussehen! :118:


    Von meinem 535d gab es noch einen Zwilling, außen wie innen identisch. Der hatte aber ein weniger fetziges Kennzeichen. ;)


    Was ich als "Automatik-manuell-Schalter" vermisst habe: Die Sportautomatik mit Schaltpaddels am Lenkrad! So hervorragend eine Automatik auch ist: Sie kann nicht immer genau wissen, ob ich nun eine hohe oder eine niedrige Drehzahl bevorzuge. Aber auch mit der normalen Automatik war es im manuellen Modus eine Freude, kurvige Landstraßen zu meistern.


    Sinnvoll wäre sicherlich auch noch der Komfortzugang gewesen - bei so einem teuren Auto noch ein passendes Feature. Und für einen besseren Sound: Hifi Soundsystem Professional (wie ich es mal in einem 5er GT hatte). Der Sound der normalen Hifi-Anlage ist in meinen Ohren nicht sonderlich berauschend.


    Ansonsten hat er Alles, was man braucht oder auch nicht braucht. :118: Nur, dass ihr mich nicht falsch versteht: Vollausgestattet ist er noch lange nicht... :whistling:

  • Ich muss sagen, das ich die Farbwahl im Interieur deines 5ers gar nicht übel finde. Mir is da Oyster fast ein wenig zu hell. Ich bin ja ein Fan des zimtfarbenen Leders...
    Ansonsten natürlich ein traumhaftes Auto. Die Helfer allerdings brauche ich nicht. Einzig das HUD würde ich mir bestellen.

  • Finde die Kombination bei Zimtsterns Wagen auch besser.
    Liegt aber wohl daran, dass ich ein dunkles Auto mit hellen Sitzen und helles Holz im Zusammenhang mit nem M-Paket einfach daneben finde.


    Das dunkle Holz macht viel mehr Sinn. Da ist die Sitzfarbe (fast) egal.

  • Oyster wirkt auf den Bildern heller, als es eigentlich ist. Die helle Farbe muss man aber mögen und pflegen können.


    Allerdings ist Oyster - abgesehen vom Individual-Programm - die einzige Lederfarbe für den 5er, die einen schönen Kontrast liefert (Teppich und Interieur wahlweise in Schwarz) und die zu Carbonschwarz passt. Das ebenfalls schicke Zimtbraun passt zum blaustichigen Carbonschwarz nämlich nur bedingt, ich würde es jedenfalls nicht empfehlen.


    Perfekt dazu sind natürlich die dunklen Fineline-Holzleisten. Der zuvor gefahrene 530d touring sah - wie auch 'mein' 530d vom letzten Jahr - genauso aus. Das ist schon eine recht edle und exklusive Farbkombination. Helle Holzleisten mit beigefarbenem Leder sieht man da lieber in einem Fahrzeug mit Stern auf der Motorhaube...


    Turboman


    Das sah bei meinem 535d genauso aus. Eine Folie habe ich nicht feststellen können. Meine Vermutung war ja, dass hier das falsche Pflegemittelchen zum Einsatz kam - wäre ja nicht das erste Mal...