Kautionsbetrug bei Enterprise?

  • ich habe am 25.03.2011 in Ulm enterprise ein Auto gemietet und 250€ Kaution bezahlt, die haben gesagt dass nach 8 Tagen wird das Geld zurücküberwiesen wird. Heute ist 15.04.2011 und das Geld ist immer noch nicht da. wir haben 2 mal angerfuen bei enterprise, aber die sagen nur "systemfehler". hat jemand auch solche Problem mit enterprise gehabt? was soll ich machen?

  • Einen höflich aber bestimmt formulierten Brief aufsetzen, eine angemessene Frist setzen (14 Tage reichen auf jeden Fall, in diesem Fall müssten sogar 7 in Ordnung sein) und die Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Frist (nämlich die entsprechenden zivil- und strafrechtlichen Folgen, bzw. den Gang zum Anwalt) androhen. § 246 StGB wäre das übrigens im Zweifelsfall, mit "Betrug" hat das nichts zu tun. Betrug erfordert die Erschleichung eines rechtswidrigen Vermögensvorteils - dieser Vermögensvorteil war aber mit deinem Einverständnis hergestellt worden, und damit ist er weder rechtswidrig noch erschlichen.