Firmenkunde bei Europcar

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn der Europcar Firmenkundenservice hält sich sehr bedeckt was die Informationen zu online Buchungen angeht.


    Mein Problem:


    Ich habe einen Vertrag mit Europcar ausgehandelt. Wenn ich online versuche mit meiner Contract ID zu buchen komme ich nicht einmal in die Fahrzeugauswahl.


    Ich erhalte - egal welche Parameter - immer wieder folgende Fehlermeldung:


    Wir können Ihnen derzeit leider keine Preisauskunft mit den von Ihnen angegebenen Reservierungskriterien geben. Bitte ändern Sie die Fahrzeugkategorie oder kontaktieren Sie uns unter Angabe der Stationsdaten, des Anmiet- und Rueckgabedatums, der Fahrzeugkategorie und des Landes Ihres ständigen Wohnsitzes.
    Ich verstehe nicht, warum ich online nichts buchen kann? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Grüße

  • Hallo!


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich habe schon versucht den Europcar Support zu kontaktieren, aber außer für mich telefonisch zu buchen konnten sie mir nicht helfen. Anscheinend ist deren online Buchungs System schrott, oder wie seh ich das? Ich möchte nicht für jeden Blödsinn bei der Hotline anrufen um mir die aktuelle Preisliste und Verfügbarkeit für die 30 Stationen in Reichweite durchgeben zu lassen.


    Grüße

  • Ich an deiner Stelle würde mit der Person mit der ich den Vertrag ausgehandelt habe nochmal Rücksprache halten. Du selber wirst ohne die Mithilfe von Europcar nicht viel machen können. Eventuell ist deine Contract noch nicht im System vermerkt da noch zu neu. Bei uns(keine Autovermietung) sind neue Kundenummern auch erst ein paar Tage später im System drin


    MfG Jan

  • Ich habe schon versucht den Europcar Support zu kontaktieren


    Was ist darunter zu verstehen? Die Hotline? Die können wirklich nichts machen außer für dich reservieren.


    Ich würde es mal beim Business Partner Service (BPS) von Europcar probieren. Wenn du die Nummer nicht parat hast, dann halt in der Hamburger Zentrale anrufen und dich entsprechend durchstellen lassen. Da wurde mir mal sehr kompetent geholfen :202:

  • Ich an deiner Stelle würde mit der Person mit der ich den Vertrag ausgehandelt habe nochmal Rücksprache halten. Du selber wirst ohne die Mithilfe von Europcar nicht viel machen können. Eventuell ist deine Contract noch nicht im System vermerkt da noch zu neu. Bei uns(keine Autovermietung) sind neue Kundenummern auch erst ein paar Tage später im System drin


    MfG Jan

    Jap, genau das ist mein Problem wie ich gerade erfahren habe. Nachdem ich nach rumtelefonieren eine Station gefunden habe, die den schönen SLK Roadster bereit hält, heisst es lapidar dass der Contract erst morgen bei ihnen eingeht und sie auch dann erst vermieten dürfen.


    Achja: Wird durch den FIrmentarif das Mindestalter ausgesetzt?