Ford S-Max TDCI | Hertz

  • KM Stand Abholung: ca. 2000


    Gefahrene KM: einige 1000


    Motor: 2.0 TDCI mit 140 PS


    Ausstattung: Tempomat, USB.. AUX und BT Schnittstelle, Sprachsteuerung, Sitzheizung, 7Sitzer, Komfortschliessung, Klimaautomatik, Parktronic
    Leder-Multifunktionslenkrad, abgedunkelte Scheiben


    Wie versprochen einen Bericht, fahre seit einigen Wochen einen Ford S-max von Hertz.


    Es liegen 3 verschiedene Verträge zu Grunde, deswegen kann ich nichts genaues zur gebuchten Klasse sagen 
    Was ich sagen kann, ich bin top zufrieden mit dem Wagen.


    Er ist ausreichend schnell, sehr gross und recht komfortabel.
    Für zügige Fortbewegung reichen die 140 PS wirklich aus. Oben herum dürfte es gern etwas mehr sein, bin da gespannt auf die 200 PS Modelle aber es reicht.
    Hatte selbst bei hohem Tempo keine Akzeptanzprobleme von hinten, wenn der Tempoaufbau nicht ganz 6 Zyl like war ;) man akzeptiert den S-Max.


    Hervorheben möchte ich das Raumangebot, für 5 Personen vorzüglich geeignet, die Mitfahrer waren alle begeistert. Das ist wirkliches Top-Limousinen Niveau, die Einzelsitze tuen hier wirklich einen prima Job, das kenn ich aber auch schon (Platzangebot) vom Mondeo.


    Und für Notfälle hat er sogar noch 2 Notsitze, das funktioniert…. Hab das ausprobiert, es müssen dann aber alle ein wenig Abstriche machen… es sind alle Sitze verschiebbar.


    Verbrauch ist prima, über alles 8.1 L
    Das meiste war Autobahn, da geht’s zwischen 7.0 l Holland mit tempomat und max 8.5 l bei vollem Auto und Tempomat 180
    Prima Werte also.


    Was würde ich mir wünschen ? etwas mehr Bums bei hohem Tempo, gibt es aber.


    Was stört ??? Kleinigkeiten, welche aber nerven:


    1. Über USB MP3 hören klappt wunderbar, ist aber schlecht zu steuern. Man erkennt nicht alle Details auf dem Display, wg. Der kleinen Anzeige. Lautstärkeregulierung ist bei MP3 auch recht grob. Für mich war es gefühlt immer zu laut oder zu leise.


    2. Wirklich doof ist der Tempomat mit der Bedienung rechts und links vom Lenkrad. Da lobe ich mir die alte Mercedes Steuerung. Man tippt links für an/aus und cancel rechts für plus/minus und resume, da es nochmal 2 kreuze für musik, BC, laut leise etc. gibt kommt man da schonmal durcheinander…. Hab wirklich das Auto gebremst, statt Musik leiser zu machen… oder umgekehrt ;D


    Fazit ? TOP Auto, immer gerne wieder… es spricht eigentlich nix dagegen und für buchungsklasse G das beste was man bekommen kann


    Hab das Auto tausende Kilometer gefahren und bin extrem zufrieden, mag es kaum tauschen.


    So ich hoffe es fehlt nix, ausser den Bildern.


    LG Sven

  • Ich stimme dir mal in allem zu, bis auf die Bedienung des Tempomaten: Hier ist im Gegenteil Ford der Konkurrenz (von Mercedes) meilenweit voraus! Immer dieses Rumgegrabbel hinterm Lenkrad bei der E- und C-Klasse, das nervt tierisch.

  • im volvo geht das z.b. alles auf einer seite, sprich also mit einem finger.... war bei beiden miet volvos so, die ich bisher fuhr, wenn ich mich recht erinner
    volvo v50 d2 + xc70


    aber das sind details ;)
    :205: