Mietwagen in Portugal - Frage zur buchung?

  • Hallo Leute,


    Freunde von mir fliegen am 4.6.11 nach Portugal und wollen dort dann ab 7.6 - 14.6 einen Mietwagen.


    Ich habe jetzt schon ein bisschen geschaut.
    Für eine Abholung direkt am Flughafen Porto/Oporto sieht es folgender maßen aus
    Über die ADAC Homepage gibt es: (EBMR) für 135,99 € im Preis inbegriffen ist:


    * Best-Preis Garantie
    * Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    * Diebstahlversicherung
    * Haftpflichtversicherung
    * Unbegrenzte Kilometer *
    * Zusatzfahrer ohne zusätzliche Gebühren *
    * Keine Umbuchungs- und Stornierungsgebühren
    * Alle Gebühren/Steuern *


    nun wollte ich mich über die Sixt Seite und dem ADAC Login einloggen und es dort nochmal checken, bekomme aber total andere Preise?!


    (EBMR) für € 257,84



    Die ersten drei Tage (4-7.6) bleiben Sie in Porto und brauchen deshalb erst ab 7.6 den Wagen.
    Die Station Porto (Rua das Aguas Ferreas 11) wäre vom hotel ca 1km entfernt, der Flughafen 11 km.
    Über die ADAC Seite finde ich diese Station gar nicht. bzw weiß icht welche das wäre :(


    Über die Sixt-Seite mit Login = Teuer.


    Desweitern die Frage an euch: gibt es noch irgendwelche Infos, was ich bei der Buchung und Allgemein bei Sixt Portugal beachten sollte?



    nochmal zusammengefasst:


    Mietwagen / Flughafen / ADAC Homepage
    (EBMR) für 135,99 €
    Mietwagen / Fluhafen / Sixt Homepage + ADAC Login
    (EBMR) für 257,84 €


    Mietwagen / Stadtstation / ADAC Homepage
    finde die Station nicht
    Mietwagen / Stadtstation / Sixt Homepage + ADAC Login
    (EBMR) für 227,09 €


    Sprich, es würde am Sinnvollsten sein, den Wagen am 7.6 vom Flughafen zu holen?
    Aber wie kommen diese extremen Unterschiede zu stande? das es abwichungen gibt ist klar und auch schon mehrfach diskutiert worden, aber so extrem, obwohl beides ADAC ist?


    Gruß & Danke
    paddmo


    // bringt mir ein Upgrade gutschein etwas im Ausland?

  • Ich kann dir nur eine kurze Info geben wie es im Sommer 2006 war. Alle Autovermieter haben keine richtige Station im Flughafen Porto, sondern nur einen Stand mit einem Telefon dort wirst du mit der Station verbunden die holen dich dann mit einem 7-9 Sitzer ab und fahren in ein paar Km entferntes ''Industriegebiet'' wo alle Vermieter ihre Fahrzeuge haben.

  • Ja, auf dem Flughafen Faro ist das auch ähnlich.


    Die Autovermieter (Europcar, Avis, Hertz) haben am Flughafengelände, direkt am Terminal ihre kleinen Stationen (sehr modern). Dort stehen Fahrzeuge vorbereitet zur Abholung. Zurückgegeben werden die Fahrzeuge ausschließlich kurz vor dem Flughafen (direkt neben der Haupstraße zum Aeroporto). Dort haben die Autovermieter ihre großen Stationen. Von dort aus geht es kostenlos alle paar Minuten mit dem Firmen-Bus-Shuttle (7-9 Sitzer) zum Terminal (Fahrtdauer max. 5min).


    Meine Erfahrungen: Habe 2mal bei Europcar gebucht. Alle Fahrzeug sind neuwertig. Die Fahrzeuge werden genaustens auf Schäden untersucht, auch alle kleinsten. Eventuell, man sollte aus diesem Grund sich Gedanken über die zusätzliche Haftungsreduzierung machen bzw. die Anbieterkonditionen (Selbstbeteiligung) untereinander vergleichen. Die "Tankoptionen" lohnen sich in keinster weise.
    Wer bei den "Großen Aautovermietern" Hertz, Europcar, Avis... dort bucht ist auf der sicheren Seite, wenn´s um Auto geht.


    :205: