2 Kreditkarten für den Porsche

  • Da ich immer mal am überlegen bin, ob ich 200 euro für einen Tage Porsche ausgeben möchte und mir dann immer die Frage zu den Kreditkarten stelle, stell ich die mal euch.


    Da ich keine Goldene habe muss ich wohl 2 Kreditkarten hinblättern.
    Ich hab auch eine Mastercard und eine Visa, allerdings beide von Barclays (ein Account).
    Das wird Avis aber wohl nicht reichen?


    Gibts da noch andere Lösungen?


    Vielen Dank.

  • Ich hab auch eine Mastercard und eine Visa, allerdings beide von Barclays (ein Account).
    Das wird Avis aber wohl nicht reichen?


    Doch, Kunden aus Deutschland können auch mit 2 "normalen" Kreditkarten zahlen. Auch wenn Barclays bei Deiner VISA und MASTERCARD der Provider ist, handelt es sich dennoch um zwei verschiedene Kreditkarten(-Nummern). Selbst wenn bei Deinen beiden Karten auf ein- und das selbe Limit zurückgegriffen wird, sind es zwei verschiedene Karten.


    Trotzdem empfehle ich Dir diesen Sachverhalt VOR bzw. während der Reservierung mit der Station zu besprechen. Somit ersparst Du Dir unnötige Diskussionen später am Vermiet-Schalter ...


    Ggf. besorg Dir doch eine Gold-Karte ... Geht doch auch bei Barcays ...

  • Alles kein Problem mehr. Einige hier anwesende Studenten haben die goldene Kreditkarte von der Lufthansa. Da wird das Limit individuell festgelegt und somit eben nur nicht so hoch sein wie bei einem voll erwerbsfähigen.


    Bei mir als Azubi gab es ebenfalls keine Probleme.

  • Hehe, na dann werd ich mir das mal überlegen.
    Welche Karte nimmt man den da? Fand das jetzt auf den ersten Blick etwas verwirrend.
    Mit Buisiness, World, Senator, Frequent Flyer, ...

  • Du nimmst die Goldene mit Business Plus und ich werbe Dich.
    Den Status (Senator etc, entscheidest nicht Du, sondern die Lufthansa)


    Wenn Interesse besteht, sende ich Dir eine PN mit den relevanten Daten.

  • Denk aber dran das du schon bereits 2 Kreditkarten besitzt. Solltest du kein festes Einkommen haben könnte das etwas problematisch werden. Die meisten Studenten bzw. Azubis hier haben die LH KK Gold als Erstkarte - nicht als Drittkarte. Ich bin mir nicht sicher ob die DKB einen Studenten ohne festes Einkommen die LH KK Gold als Drittkarte genehmigt (Ich bin mir eigentlich relativ sicher das sie es nicht tut!).

  • Was springt denn für den Werbenden dabei raus?


    Die Barclaycards könnt ich auch kündigen, benutz die eh seltener.

  • Ich hab die LH Gold als Drittkarte bekommen und ich habe auch kein festes Einkommen. Ich denke, es liegt hier vor allem an der Hausbank. Das angefragte Limit von 10.000€ wurde bei mir sogar so durchgewunken, ich habe es nachträglich auf 2.500€ senken lassen (falls die Karte mal verloren geht etc. ist man da auf der sicheren Seite wenn man eh nicht mehr Limit braucht. Notfalls telefonisch erhöhen lassen.)
    Das ich das Limit bekommen hätte liegt hier ganz klar bei meiner Bank, kenne fast alle Mitarbeiter persönlich da die hier aus dem Ort kommen und meine ganze Familie ist dort untergebracht, somit ist mehr "vertrauen" da...


    Melde doch eine von den Barclay Cards ab und bestelle dir die LH Gold Business, bespreche das dann mit deinem Bankberater, dass du ein bestimmtes Limit brauchst für Mietwagen-Kautionen etc. und das du sehr sorgfältig mit der Karte umgehen wirst. Hast du keine negativen Schufa-Einträge und sonstige negative Auffälligkeiten bei der Bank sollte das kein Problem sein.
    Auch die Kartengebühr von ca. 90€ hast du schnell wieder raus, wenn du 4-5 mal im Jahr einen Wagen mietest.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Karte :)

  • satha, das tut die DKB definitiv...bei mir wurde zwar mit der Hausbank Ruecksprache gehalten - bei "guter Fuehrung" ist das aber alles kein Problem.