Audi A8 L 4.2 FSI Quattro | Avis Potsdam

  • Vermieter: Avis
    Station: Potsdam
    Rückgabestation: Potsdam
    erhaltene Gruppe: J
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A8 L 4.2 FSI Quattro
    Getriebe: 8-Gang Automatik (Tiptronic)
    Leistung: 372 PS
    Durchschnittsverbrauch: 12.6 Liter
    KM-Stand bei Abholung: 7346km
    KM-Stand bei Rückgabe: 8118km
    Dauer: Samstag 8:30 Uhr bis Mittwoch 8:45 Uhr (Avis Club)



    Ausstattung:


    Xenon plus, adaptive light, LED-Tagfahrlicht, Solar-Schiebedach, Bose sound system, MMI Plus mit MMI Touch, Digital TV /Radio tuner, Alcantara-Paket, Dachhimmel in Alcantara, Rückfahrkamera, Licht- und Regensensor, DVD-6-fach-Wechsler, 2 x SD-Kartenslot, Tempolimitanzeige, lane assist, side assist, adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front, Komfortschlüssel, Standheizung, Ambientebeleuchtung, Sitzbelüftung und Massagefunktion vorn...... uvm. :D



    Anmietung:


    Eigentnlich wollte ich nur zur Mc Donald's, da die Avis Station gleich neben an steht dachte ich, ich fahr eine extra runde über den Avis Parkplatz und sah den Audi A8 L. Also gleichmal rein in die Station und nachgefragt ob der Audi frei wäre. Leider war das Fahrzeug schon reserviert und der Mieter hollt das Fahrzeug gleich ab :(
    Eine Woche später an ein Freitag nachmittag ruft mich die Station an ob ich nun noch interesse hätte, leider war ich noch auf arbeit in Berlin und könnte es erst am Samstag früh abholen. Gesagt, getan! Samstag früh an der station, ich kam rein : "Guten Tag Herr. xxxxxx, Fahrzeug ist fertg, hier ist der mietvertrag und die schlüssel". Nix mehr unterschreiben oder CC durchziehen, da ja schon alles hinterlegt ist. Einfach nur super. :118:


    Als ich einstieg dachte ich erst, "Ist das noch ein Auto oder schon ein Raumschiff" :D Das platzangebot, die verarbeitung und die ganze technik ist einfach nur Wahnsinn. Alleine die Sitze mit der Massage funktion :love: Das Bose sound system wahr auch ganz gut, hätte mir aber etwas mehr erhofft vom system, zummal ich 20 Lautsprecher gezählt habe...alleine 5 auf der rückablage (heißt das so?).


    Der Audi A8 L fährt sich 1A, durch die auswahl von 4 Modi (Comfort, Auto, dynamic, Individuell) ist für jede fahrweise was dabei. Bei Comfort fand ich die Federung noch etwas zu hart, da war die federung bei der Mercedes S-klasse viel besser. Hat aber nich sonderlich gestört ;)
    Der V8 mit 4,2 L FSI schiebt das Fahrzeug ordentlich über die straße, schon ein leichtes berühren des Pedals und der Audi zieht los. Der sound vom V8 ist auch zu hören, nicht so laut aber man hört ihn. Durch die 8 stufen Automatik kann der A8 L auch sehr sparsamm fahren, mit 50 km/h in der Stadt und die automatik schaltet sogar im 7. gang und fahre mit gerade 1000 U/min. ohne probleme :thumbup: Somit hatte ich sogar ein durchschnittsv. von 9,8 L 8) Wenn man aber wieder ein bissel mehr auf's Pedal drückt geht die anzeige aber wieder gleich nach oben, dafür zieht der Audi aber gut los :209:



    Insgesammt ein genialles Auto. Man muss es einfach mal gefahren haben.



    Nochmal Danke an die Avis Station Potsdam. :204: