Ausstattungsliste bei BMW noch im Fahrzeug hinterlegt?

  • Guten Morgen MWT!


    Ist bei den aktuellen BMWs eigentlich die Sonderausstattungsliste noch irgendwo im Auto physisch hinterlegt? Damals im E30 (also gut 20 Jahre her) befand sich ein Aufkleber unter der Heckbank, letztens beim Audi Q5 war diese Liste in der ersten Innenseite des Wartungsheftes ... beim aktuell angemieteten 3er Touring (E91) leider an beiden Stellen Fehlanzeige :-(


    Dass mir Sixt deren interne Liste ausdrucken kann, habe ich schon gelesen - aber stehen da auch die genauen Ausstattungscodes mit drauf?


    Gruß Markus

  • Du kannst mit der Fahrgestellnummer bei jedem BMW-Händler vorbeikommen, zum Teil reicht sogar der Schlüssel, und man druckt die die gesamte Ausstattung aus, mit allen Code-Nummern ... :thumbsup:

  • Bei Audi gibts myAudi , also Anmelden / Einloggen auf Audi.de -> Mein Audi -> VIN eingeben -> Komplette Konfiguration, funktioniert ab ca. 1999


    Aber wo gibts denn sowas von VW / Seat / Skoda?


    Gruß :206:

  • Vielen Dank erstmal. Werde dann doch nach Fahrzeugrückgabe nochmal am Sixt-Counter vorbeischauen.


    Ich lege eigentlich gar keinen großen Wert auf die genaue Ausstattung aber bei dem Wagen kommt es mir komisch vor, dass sicher 15.000 EUR an Sonderausstattung verbaut sind (Leder, Xenon, Panoramadach, Navi, Automatik) aber sich das Lenkrad schlichtweg plastigmäßig, dünn und billig anfühlt. Bin von den familieneigenen Kleinwagen (04er Fiesta Ghia, 05er 206CC) einfach anderes gewöhnt.


    Gruß Markus