Kaution bzw. KK-Blocking bei Avis für CXMR

  • Hallo,
    wollte mal in die Runde der Experten Fragen, ob jemand weiss, wie hoch die Kaution bzw. der Block-Betrag auf der Kreditkarte bei Avis für einen CXMR ist?
    Hintergrund der Frage:
    Ich hatte bisher eine Firmenkreditkarte. Da ich jetzt den Arbeitgeber gewechselt habe, ist meine neue Firmenkreditkarte erst bestellt worden.
    Nun steht aber nächste Woche eine Dienstreise an, wo ich einen Mietwagen benötige. Dieser wurde durch meine Firma bei AVIS auch bestellt, allerdigns muss ich diesen vor Ort zahlen.
    Privat habe ich allerdings nur eine Guthaben-Kreditkarte (keine Electron usw) und hier sollte ich ungefähr wissen, wieviel ich auf diese Karte laden soll. Ich möchte jetzt keine Diskussion bzgl. der Kreditkarte losbrechen, die wurde ja schon an anderer Stelle ergiebig gefürt.
    Mich interessiert nur, ob jemand weiss, wie hoch der Betrag letztlich sein wird.
    Ach ja, Fahrzeugtyp ist CXMR, die Buchung ist ein Tag. Der Preis für den Wagen wurde mir mit ca. 55 Euro angegeben. Mit was muss ich hier noch onTop rechnen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Grüße Stud

  • Oh sorry, aber ich kenn mich mit den Typisierungen nicht wirklich aus.
    War mir nicht bewusst, dass E eigentlich nahezu das gleiche wie C ist.
    Naja, so wie ich das sehe, werden wohl 150 euro onTop geblockt.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen?
    Anmietstation wird Flughafen Hannover sein.

  • Naja, so wie ich das sehe, werden wohl 150 euro onTop geblockt.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen?


    Bei mir wurden bis jetzt immer der Mietpreis zusätzlich der Tankoption als Kaution geblockt.
    Die Tankoption wird am Flughafen aber auch mit 20% Aufschlag berechnet. Dürften beim Golf aber keine 150 EUR zusätzlich sein.