Scheibenwischer abgenutzt - beim Händler neu kaufen und Rechnung einschicken?

  • Hallo,


    Und zwar wurde mir gerade an der Hotline gesagt, ich solle doch bitte zum Händler fahren und neue Scheibenwischer kaufen. Die Rechnung aufbehalten und diese dann einreichen... wird das immer so gemacht? :D
    Hab das Problem, das bei meiner LZM 1er BMW die Wischblätter sowas von scheisse sind. ( hatte ich noch nie.. selbst an meinem Privatwagen nicht... )


    Danke für die Infos!


    Gruß
    Benni


    #Titel angepasst
    Gruß, dets

  • Lies Dir die AGBs durch und suche nach einem Punkt, der was über Kleinreparaturen aussagt.
    Ich kenne es von einem Mitbewerber Sixts, dass Reparaturen bis 50€ nach Absprache mit der Firma selbst erledigt werden dürfen.
    Rechnung einreichen und gut ist.


    Aber sicher dich ab!

  • du wirst es vlt. schon getan haben aber oft hilft es sehr die wischgummis zu reinigen, d.h. ein wenig küchenpapier o.ä. und einfach mal ordentlich sauber machen.


    und auch mal gucken ob sich unten an der windschutzscheibe kein schmutz gesammelt hat. der wird dann gern von den wischern aufgenommen und sie können nicht mehr sauber arbeiten.


    wenn alles nichts hilft halt neue kaufen und rechnung einreichen.

  • Merci für die fixen Antworten :)
    Hatte ich schon versucht... hat nichts gebracht. Habe nun neue beim örtlichen BMW Händler gekauft. 38 Euro sollten ok sein.



    Gruß
    Benni

  • Ich hatte mal nen Marder im Motorraum liegen der bestialisch gestunken hat wenn der Motor warm wurde, kurzes Telefonat mit Sixt und ich sollte zu Pitstop ranfahren und den da rausholen lassen. Hab nie ne Rechnung o-ä. erhalten und musste nur bei Pitstop unterschreiben, dass die Arbeit tatsächlich ausgeführt wurde.