Impressionen 24 Stunden Rennen Nürburgring Nordschleife 2011

  • Es ist mal wieder soweit: Das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring plus Nordschleife fand statt.


    Ich erspare mir jetzt viele Worte und schreib nur kurz ein paar Zeilen und lass Bilder sprechen:


    Was macht diese Veranstaltung aus:
    Knapp 200 Fahrzeuge die im Rennen zwei mal Rund um die Uhr gegen einander antreten.


    Eine ernorme Bandbreite verschiedener Fahrzeuge: kreischende Ferraris, metalisch hechelnde Porsche Boxers, Astras und Golf mit laut zischenden Turboladern, tiefbollernde 8 Zylinder Holdens, diverse Cup Minis und Seats und Renaults. Zahlreiche Exoten wie Lexus und Co.
    Das Rennen bietet eine Leistungsbreite von knapp unter 200Ps bis hin zu diversen 500 PS Reinrassigen Rennern


    Alle Bereiche sind für die Zuschauer offen inklusive Boxengasse. Selbst die Topteams sind immer für einen kurzen Plausch zu haben


    Dazu kommt noch das das Rennen auf der legendären 21 KM langen Nordschleife stattfindet.


    Die Stimmung ist einfach klasse.


    Genug aber jetzt gelabert, nun zu einer kleinen Bilderauswahl und getreu dem seit mehr als 10 Jahren wiederkehrenden letzten Satz des Streckensprechers :
    "Vielen Dank , auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr"





































  • So, ich war mit meinem Bruder und einem A3 2.0 TDI von Sixt auch von Samstag morgen bis in die Nacht am Ring und es war wieder mal ein schönes Erlebnis, obwohl es morgen/vormittags für Ende Juni wirklich arschkalt war. ;)


    Das Rennen war gut und die Leistung vom Team Manthey war auch wieder super, obwohl ich mir vom Ferrari 458 und den SLS GT3 mehr erwartet hatte.


    So und zum Schluß noch zwei Videos vom Start der 1. und 2. Gruppe: