Erfahrungen bei Anmietung mit AMEX Centurion oder Platin Card

  • Ups sry, DIA=Diamondcardkunden


    und die Diamondkarte gibts mit jedem HON-Status bei der Lufthansa direkt gratis mit dazu.

    Na ja als Diamond hat man sich sein Upgrade aber verdient oder ?

  • Klar hat man sie sich auf irgendeine Art verdient. Ich sage nur, dass Diamondcardkunden sehr viel zickiger sind, wenn sie eben mal nicht die 2 Upgrades bekommen. Und dann sagte ich nur, dass Diamondcard/HON-Status nicht automatisch bedeutet, dass man viel Geld hat (wie z.B. bei der Centurion). Es kann nämlich auch jeder vielfliegende Firmenreisende den HON-Status bekommen und die Firma bezahlt die Flüge.


    Gilt aber natürlich nicht generell - ist nur ein subjektiver Eindruck von mir :)

  • Hi,


    also die Amex Platin ist ja mit der Centurion/Diamondkarte nicht vergleichbar. Kann man sich ja denken warum. Leider ist es genau andersrum, ein Diamondkunde hätte theoretisch in allem Vorrang vor einem Centurionkunden. Ist ja auch logisch: der höchste Status des eigenen Unternehmens zählt ja immer mehr, als der Status einer anderen Firma.


    Aber wie gesagt, ist alles nur Theorie. Es ist nämlich sowas von selten, dass ein Centurioncardkunde und ein Diamondcardkunde zusammen in eine kleine Station mit nur noch einem Auto kommen :)

  • Und dann sagte ich nur, dass Diamondcard/HON-Status nicht automatisch bedeutet, dass man viel Geld hat (wie z.B. bei der Centurion).


    Als Centurion-Inhaber kann man die Dinger aber z.B. auch an seine komplette Familie verteilen, insofern muss das auch nicht immer gelten.
    Ich sehe auch nicht, warum man einem Centurion-Kunden Vorränge einräumen müsste. Unterm Strich bekommt die AV auch nur die Miete für den Wagen. oder? Wenn es dumm läuft nur dieses eine Mal. Ein Diamond-Kunde hingegen hat schon deutlich mehr Geld dagelassen und sollte interessanter sein.

  • Naja selbst wenn er sie nur verteilt, bedeutet das ja, dass das Geld in der Familie ist. Und man möchte natürlich, dass diese Kunden wieder mieten. Des weiteren gibts da noch diverse Abkommen mit AMEX, die diesen Status definitiv auch nicht umsonst bekommen.


    Wie schon gesagt, ein Diamondkunde muss noch nie bei Sixt gemietet haben und auch niemals bei Sixt mieten, da 90% der ausgestellten Karten Kunden der Lufthansa sind.

  • Hallo allerseits,
    ich möchte den Thread wieder aufwärmen und zwar in Bezug auf die AMEX Platinum Card:
    1) Was für upgrades kann man denn erwarten?
    2) Erkennt der RA in der Reservierung auch die Karte, auch wenn man die LH CDP nutzt? Sollte man die AMEX dann als Bezahlungsart bei der Buchung anmelden und in der Station tauschen?
    Achso, ich habe meine Hertz Gold Karte über den Link der Amex-Seite bestellt: https://www.iplatinum.american…quest_type=PremiumCarHire Auf dieser Seite wird von "Wagenupgrade bei Anmietung nach Verfügbarkeit" gesprochen.
    Danke und Grüße

  • also mit der amex platin würde ich ehrlich gesagt gar nix erwarten... bestenfalls ein upgrade nach Verfügbarkeit.
    Die Goldcard bei Hertz reißt keinen wirklich vom Hocker und die dahinterstehenden Raten sind mal richtig uninteressant. (fürs Wochenende)
    vielleicht machts am Flughafen bei höherer Fahrzeugverfügbarkeit einen Unterschied. aber auch nur weil man eine Hertz Gold hat und nicht weil man Amex platin ist.

  • Wie man mit der Amex Centurion die Diamontkarte bei Sixt bekommt, so bekommt man mit der Amex Platin die Platinkarte bei Sixt, stand gerad im Newsletter:
    "Ihre neuen Möglichkeiten:
    Mit Ihrer Platinum Card haben Sie jetzt auch Zugang zum SIXT Premiumstatus – das bedeutet: Preis- und Servicevorteile mit der SIXT Platinum Card und das ohne die sonst dafür notwendigen Mindestanmietungen pro Jahr."

  • Mit Ihrer Platinum Card haben Sie jetzt auch Zugang zum SIXT Premiumstatus – das bedeutet: Preis- und Servicevorteile mit der SIXT Platinum Card und das ohne die sonst dafür notwendigen Mindestanmietungen pro Jahr."


    ...und genau das ist das große Problem bei Sixt. Platin wird einem derart nachgeschmissen dass der Status im Grunde nichts mehr wert ist :rolleyes:


    Aber gut, irgendein Gutes muss es ja haben wenn man schon 500€ für eine Kreditkarte zahlt ;)

  • Mit Ihrer Platinum Card haben Sie jetzt auch Zugang zum SIXT Premiumstatus – das bedeutet: Preis- und Servicevorteile mit der SIXT Platinum Card und das ohne die sonst dafür notwendigen Mindestanmietungen pro Jahr."


    Andere haben das auch schon mit clubsmart geschafft :D

  • Hab kein besseres Thema gefunden, aber komme mit der WBB3-Suche auch nicht so zurecht :D Sonst halt verschieben ;)
    Aber nun BTT, sonst gibts noch nen Rüffel ;)