Vollkasko mit 0 EUR SB (SCDW) möglichst günstig einschließen

  • Hi Leute,


    nachdem ich vor knapp anderthalb Jahren meine große Kiste (530i touring) mangels Auslaufmöglichkeiten (ich wohne/arbeite in München) verkauft habe, bin ich nun für die Urlaubsfahrten (2x im Jahr, in der Regel nach Italien/Frankreich) auf Mietwagen angewiesen. Letztes Jahr hatte ich zwei mal über Hertz einen Ford Van (Galaxy und SMAX) bekommen. Dieses Jahr einmal einen Touran. Hab jedes Mal IVMR über die ADAC Seite gebucht. Immer Prepaid, immer mit SCDW (also keine SB im Schadensfall). Der Aufpreis für die SCDW lag jedes Mal so um die 80 eur für den gesamten Mietzeitraum (16-18 Tage). Fand ich ok.


    Nun will ich das Gleiche buchen für Ende August bis Mitte September und da wollen die fast 200 eur Aufpreis für SCDW. Nachdem mir das Risiko von 800 eur SB zu hoch ist, die Frage:
    Gibt es eine intelligente Möglichkeit die SCDW auf anderem Wege einzuschließen, z.B. über eine Kreditkarte?


    Eine schnelle Suche ergab, dass wohl die AMEX BUSINESS GOLD diese Leistung bietet. Korrekt?
    Gibt es Erfahrungen oder andere Vorschläge diesbezüglich?


    Danke!


    Grüße
    dama

  • Ich würde die Bmw Amex Gold empfehlen, kostet nur 45 € im 1. Jahr und danach kann man sich die Jahresgebühr ab 5000/Jahr Umsatz zurückerstatten lassen. Wenn man die kostenlose Zusatzkarte nutzt, ist die Karte auch billiger als die LH MM Mastercard. Dazu kommt die schon angesprochene SB von 0 statt 230 € und man darf auch die Ausschlüsse bei der LH CC nicht vergessen. Gerade bei Hertz ist die Chance, einen Range Rover oder Jaguar zu bekommen ja durchaus gegeben.


    PS: Ich werbe Dich auch gerne ;-)

  • Danke für den Tipp mit der BMW Gold Karte. Ich denke, dass ich die nehmen werde.


    Wie sind die Raten mit dieser Karte im Vergleich zu der ADAC CDP?

  • momentan für die Tonne.
    eigentlich 10% Rabatt


    aber das ist bis oktober für Wochenend und Wochenreservierungen ausser kraft gesetzt
    deshalb gibts den stinknormalen Onlinetarif