Barmiete bei Avis möglich?

  • Hallo,


    ich möchte nächste Woche meine Freundin besuchen und brauche dafür einen Mietwagen. Nachdem der Magnetstreifen meiner EC Karte defekt ist, kann ich nurnoch Barauszahlungen am Schalter vornehmen, bis ich die neue Karte bekomme. Somit die Frage: Kann man bei Avis nur mit Bargeld ein Auto mieten?


    Vielen dank und Grüße


    Black-FH

  • Normalerweise geht das wohl nicht, jedoch liegt es wohl im Ermessen der Station.
    Nimm einfach deine kaputte Karte mit, vielleicht hilft es ja in Sachen Glaubwürdigkeit. ;)
    Ruf doch einfach mal am besten direkt dort an und frag nach.

  • Kann man bei Avis nur mit Bargeld ein Auto mieten?


    Avis.de sagt:

    Zitat

    Grundsätzlich sind Baranmietungen leider nicht möglich. Zur Anmietung eines Avis Mietwagens ist die Vorlage einer Kreditkarte notwendig.
    Als Firmenkunde können Sie sich bei einem Reisebüro einen Full Credit Voucher (Gutschein) ausstellen lassen, damit ist die Vorlage einer Kreditkarte bei der Anmietung nicht nötig.
    Oder Sie kontaktieren die entsprechende Station.


    Nein. Versuchs bei Europcar.

  • für die kleinste Kategorie ist das sicherlich nach persönlicher Absprache mit der Station irgendwie machbar...
    auch wenn es offiziell nicht geht.


    ist ja nicht so, dass grundsätzlich keine Karte vorhanden wäre.
    bei einer Kreditkarte kann man ja auch (sehr aufwändig) manuell autorisieren lassen übers Telefon. keine Ahnung, ob das bei ner ec-Karte auch geht. nur wird das in dem Fall hier nix nutzen, weil die alte ec-Karte sicherlich schon gesperrt ist.