Opel Insignia ST 2.0 CDTI | Hertz Mannheim Loewitstrasse

  • Vermieter: Hertz
    Anmietstation: Mannheim Loewitstrasse
    Rückgabestation: Mannheim Loewitstrasse
    gebuchte Klasse: D
    erhaltenes Fahrzeug: Opel Insignia ST 2.0 CDTI
    Farbe: Silber
    Sitze: Stoff schwarz grau
    EZ: 04.04.2011
    Kennzeichen: DN-HV 4121
    erhaltene Klasse: N
    Mietdauer: 16.09.-19.09.2011 3 Tage
    Laufleistung: 23051 km
    Inklusivkilometer: unbegrenzt
    Leistung: 118 KW/ 170 PS
    gefahrene Strecke: 270 km
    Verbrauch: 6,5l/100 km laut BC
    Bereifung: M+S
    Tarif: ADAC Prepaid SB 0 78,83€
    BLP: ca. 32735.-€ laut Opel Konfigurator

    Ausstattung:
    Mufu-Lenkrad, Tempomat, Klimaanlage, PDC hinten, BC, Navi, 6-Gang-Automatik, Tagfahrlicht,

    Anmietung:
    Freitag halb neun an der Hertz Stadtstation Mannheim Loewitstrasse, die Sonne scheint, die Frisur sitzt. Opel Meriva o.ä. ist gebucht (D), die nette Dame am Goldschalter hat schon die fertigen Papiere und den Schlüssel neben sich. Ein Opel Insignia Sportstourer (N) wird mir gereicht.
    Ich bedanke mich für das große Dieselfahrzeug und verabschiede mich.

    Miete und Fahrzeug:
    Der Insignia als Diesel mit Automatik erinnert mich beim Anfahren wieder an den Chevrolet Captiva, den ich im August hatte, jedoch ist der Spritduchfluß beim Opel deutlich geringer.
    Bei einer Fahrt durch den Pfälzer Wald auf engen und kurvenreichen Strassen lernte ich den Opel kennen und schätzen. Die Automatik trug dazu bei. Und zuletzt brauchte ich auf einer Strecke von 270km nur 6,5l/100km. Durchschnittsgeschwindigkeit war ca 55 km/h.

    Fazit:
    ein Opel, der sich sehen lassen kann, Eindruck macht und eine gute Leistung bringt.
    :205:

  • Marvin8892: zu jedem Auto einen Bericht zu schreiben, fehlt mir die Zeit. Aber da ich die Daten sowieso alle in die Tasten hacke, um für mich einen lückenlosen Bericht zu haben, kann ich so manchen Bericht noch verfeinern und hier veröffentlichen.
    Wenns im Winter wieder hektisch wird, mit vielen weiten Fahrten kann ich die Berichte dann im einsamen Hotelzimmer schreiben. :206: