BMW 118i Cabrio - Enterprise

  • Anmietstation: Oldenburg
    Rückgabestation: Oldenburg
    reservierte Klasse: was ohne Dach
    erhaltene Klasse: siehe oben
    Fahrzeug: BMW 118i Cabrio
    Ausstattung: Leder Boston Schwarz, Sitzheizung, Tempomat, Radio BMW Professional, Windschott...
    Verbrauch: 6,7 Liter lt. BC, errechnet wird nachgereicht
    Gefahrene Strecke: bei Abgabe etwa 700 Kilometer
    Dauer: 4 Tage
    Preis: intern


    Da ich aus privaten Gründen mal den Kopf frei bekommen wollte und das Wetter halt super mitgespielt hat, habe ich am Donnerstag Nachmittag in der Station angerufen und für Freitag „irgendwas ohne Dach“ reserviert. Zur Auswahl standen Z4 23i, Mini O(h)ne und besagter 1er. Also auf Freitag warten...


    Am Freitag dann fix wie immer den Mietvertrag erstellt, Auto gemeinsam begutachtet und häuslich eingerichtet. Obwohl es nicht der Z4 geworden ist, war ich doch sehr zufrieden. Alles ist an seinem Platz, Zulassungskreis auch jung (WI-I) und Schäden waren keine vorhanden. Dach auf und los...


    Zum Motor kann ich sagen: reicht. Nicht mehr, nicht weniger. Man muss ihn halt drehen, typischer Sauger, dann geht’s angemessen vorwärts. Gut, die 35i Fraktion wird mir da nicht recht geben, aber für meine Fahransprüche an diesem WE reichte es vollkommen. Dafür belohnt mich der 18i mit einem Verbrauch von 6,7 Litern bei nicht sparsamer Fahrweise... Und: immer offen! Die genaue Verteilung der Streckenanteile findet ihr im Verbrauchswerte Thread.


    An Ausstattung hat mir nichts gefehlt, sicher wär ein Navi toll gewesen und Xenon nice to have, aber ich habe es nicht vermisst. Wirklich nicht... Gute Musik kann über so manches Ausstattungsdefizit hinweg helfen.


    Platztechnisch ist er sicher kein Raumwunder, aber auch mit drei erwachsenen Personen konnten wir entspannt cruisen. Windschott raus und gut war. Auch das Fahrwerk empfinde ich immer noch als eine gute Mischung aus Sport und Komfort, trotz des Alters des 1er.


    So, da ja der Bericht auch als „Kurzbericht“ angekündigt war, belasse ich es jetzt dabei. Wie bereits oben schon erwähnt, lassen mich private Gründe nicht so zur Kreativität hinreißen.








  • Timbro:


    Danke nochmal, das Du dich gemeldet hast zwecks treffen. Schönes Auto, auch wenn ich nun nicht zu den 1er Fan´s gehöre. War doch schon ein schönes Erlebnis.


    Und das mit dem Privaten...das kriegen wir hin ;) Meld dich, wenn Du Hilfe benötigst! :)


    P.S. Denke an Sonntag ;) Angekündigt habe ich dich schon :)