Abzocke pur bei Car del Mar (Goldcar)

  • Hatte eigentlich eine Buchung mit "All Inclusive Plus" und war der Meinung optimal versichert zu sein. Nein, war ich nicht. Bei Goldcar wurde mir unter Vorlage eines Flyers erklärt, was alles nicht versichert ist und noch eine Versicherung von 72 Euro abgenötigt (Glas, Spiegel, Reifenschäden,
    Abschleppdienst, Felgen u.Ä.).

    Außerdem verlangte man für ein Dieselfahrzeug 14,00 Euro Zusatzkosten. Das hatte ich noch nie auf den Balearen, da fährt ja fast jeder einen Diesel.
    Eine Frechheit finde ich auch die Regelung einen Vollen Tank zu bezahlen und mit leerem Tank das Fahrzeug abzuliefern. Wer schafft schon mit leerem Tank an die Abgabestelle zu kommen. Es bleibt immer ein Rest ohne Rückerstattung, das ist leicht verdientes Geld.
    Dann der Betrag für eine Tankfüllung von 72,00 Euro. Da müsste ja der kleine Fiesta einen Tank von über 60 Litern haben.

    Bekam dadurch von Goldcar bei Abholung eine Zusatzrechnung von 158,00 Euro. Mit dem Gesamtpreis hätte ich mir bei der teuersten Autovermietung ein tolles Fahrzeug mieten können.
    Alles in Allem Reine Abzocke! :(

  • Und das kam natürlich plötzlich und unerwartet.


    Im Cardelmar Buchungssystem steht nämlich nicht


    Zitat

    Im Gesamtpreis nicht enthaltene Extras - vor Ort zu zahlen:
    PFLICHT: Tankfüllung vorab zu bezahlen (von 60,00 € bis 140,00 €)


    und auch nicht


    Zitat

    Vollkaskoschutz und KfZ-Diebstahlschutz (mit Selbstbeteiligung und ggf. Ersatz der Selbstbeteiligung durch CarDelMar exklusive bei Glas- und Spiegelglasschäden sowie Reifen- und Radschäden, vgl. unten Ziffer 22.)


    :whistling: