Erste Reservierung bei Sixt, Fahrzeugtypen bei CPMR?

  • Hallo :)


    Ich habe eben zum ersten Mal bei Sixt einen Mietwagen reserviert. Das ist meine erste Reservierung in D bei einem großen Konzern.


    Gebucht habe ich CPMR und mich auf einen 1er oder einen A3 gefreut. Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass man die wahrscheinlich gar nicht bekommt. Welche Autos haben die in der Klasse denn noch? Ich habe Diesel gebucht.


    Liebe Grüße! :117:

  • Also wenn du in deinem Beitrag einmal mit der Maus über das Wort "CPMR" streichst, wirst du zum allgemeinen Wiki weitergeleitet, indem du eine Aufstellung aller Fahrzeuge zu dieser Gruppe findest und auch welche AV welches Modell im Fuhrpark hat.
    Was nun deine Frage anbelangt, so solltest du doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit noch einen 1er BMW bekommen :118:

  • Klick mal auf das blau hinterlegte CPMR, dann bekommst du einen ersten Überblick.


    Da 1er QP und Volvo C30 selten sind, wirst du, wenn deine Klasse bedient wird, wahrscheinlich mit einem 1er Hatchback oder einem A3 vom Hof rollen.



    Übrigens:

    Ich habe Diesel gebucht. Ich habe als Wunsch Diesel angegeben.


    EDIT: Merke: Wenn du mehr als 2 Minuten zum Tippen deiner Antwort brauchst, kannst du es auch direkt lassen. Jemand wird schneller gewesen sein. :)

  • Dankeschön, das klingt dich schon mal gut :)


    Es ist also nicht garantiert, dass ich Diesel bekomme? Wie wahrscheinlich ist das denn? (Sorry, ich hab das noch nie per Internet reserviert)

  • gibt ziemlich viele A3 mit Benziner Motor momentan.
    die alten 1er gehen gerade raus, weil der neue kommt.


    also toll sind die Chancen nicht.


    aber vielleicht gibts auch ein upgrade auf einen Passat oder Mondeo oder so.
    sagt ja niemand, dass du defintiv einen 1er oder A3 bekommst.

  • Dankeschön, das klingt dich schon mal gut :)


    Es ist also nicht garantiert, dass ich Diesel bekomme? Wie wahrscheinlich ist das denn? (Sorry, ich hab das noch nie per Internet reserviert)

    Das kann Dir niemand genau sagen; 1er und A3 sind als Diesel jedoch nicht allzu selten. Wenn Du Glück hast, ergatterst Du einen 120d oder 123d bzw. einen A3 SB 2.0 TDI.


    Zur Not einfach mal wenige Tage vorher (falls möglich) bei der Station anrufen bzw. vorbeifahren und fragen bzw. schauen, was für Dich bzw. deine Reservierung in Frage käme oder sogar schon ein Auto für Dich geblockt ist.

  • also toll sind die Chancen nicht.


    aber vielleicht gibts auch ein upgrade auf einen Passat oder Mondeo oder so.
    sagt ja niemand, dass du defintiv einen 1er oder A3 bekommst.


    sehe ich auch so, wobei meine letzten Anmietungen sehr oft ein Diesel dabei war.
    Kommt aber immer drauf an was sie gerade da haben. Somit ist Diesel wirklich ein Glücksspiel. Häufig hab ich dann irgendeine andere Fahrzeugklasse angeboten bekommen... erstaunlich oft diesen (Plastik-)Ford Kuga.

  • Danke für eure Antworten :)


    Was wird denn in der Regel eher gemacht? Dass ich die gewünschte Klasse, aber als Benziner oder eine andere Klasse als Diesel bekomme?

  • Falls du einen Benziner bekmmst frag ganz nett ob du das Auto an einer anderen Station tauschen kannst. Wenn zu dem Zeitpunkt nichts verfügbar ist, dann versuchs am nächsten Tag mal auf gut Glück bei ein paar Stationen. Hat bei mir schon oft genug geklappt ;)

  • Danke für eure Antworten :)


    Was wird denn in der Regel eher gemacht? Dass ich die gewünschte Klasse, aber als Benziner oder eine andere Klasse als Diesel bekomme?

    Sollte z.B. ein 116i / 118i bzw. A3 TFSI da sein und kein Diesel, wirst Du eben einen der genannten bekommen. CPMR ist CPMR, egal ob Diesel oder Benziner.
    Kann natürlich wie oben beschrieben auch ein Upgrade geben (je nach Verfügbarkeit, Stimmung des RA´s, Alter, etc.).