Kundenbindungs-/Bonusprogramme bei den Autovermietungen

  • Hallo!


    Gibt's bei über 5 oder über 20 Mieten pro Jahr eigentlich nur mehr Meilen, oder gilt diese Staffelung auch für andere Programme wie z.B. Bahn.Bonus?


    Ich hab da irgendwelche Punkte gutgeschrieben, die ich nicht wirklich vernünftig zuordnen kann.


    Danke schon mal.


    Grüße Rainer


  • Die beschreiben doch im Onlinekonto immer recht gut, woher das kommt? Was steht dann da als Anmerkung?

  • AirBerlin sind sehr ungenau in der Meilenzuweisung.
    Im April war ich unterwegs und die haben "normale" Meilen gutgeschrieben, obwohl wir BusinessClass geflogen sind. Der Spaß hat gefühlte 200 eMails gedauert, bis ich dann persönlich in Berlin aufgeschlagen bin.


    Vielleicht hatte die S-Klasse von Sixt einen gewissen Nachdruck auf die DIN A4 - Seite Seidendamastpapier.
    Jetzt hab ich die Meilen und flieg nur noch Lufthansa LOL

  • Die beschreiben doch im Onlinekonto immer recht gut, woher das kommt? Was steht dann da als Anmerkung?


    Da steht unter Begründung immer nur "Bonus" und das Datum des Tages an dem man die Liste aufruft und nicht, wann es gebucht wurde. Also wenn ich die Übersicht am 10.10. aufrufe, steht als Gutschriftdatum 10.10. da, an einem anderen Tag dann dieses Datum. Das macht es nicht wirklich leicht die Punkte zuzuordnen.


    Ich habs mal als Bild angehängt.
    Die 2x 250 und 1x 500 Punkte mit der Begründung "Bonus" müssen von Sixt sein.


    Grüße Rainer

  • Ok, danke euch beiden, bin schon gespannt was ich am Ende für eine Punktzahl erreiche habe meine Mieten vom letzten Jahr alle gutschreiben lassen.
    Die Wochenendmieten via Bahncardtarif bringen 750 Punkte und die Langewochenenden mit Bahncardtarif 1000, da war ich doch positiv überrascht :)

  • Ok, danke euch beiden, bin schon gespannt was ich am Ende für eine Punktzahl erreiche habe meine Mieten vom letzten Jahr alle gutschreiben lassen.
    Die Wochenendmieten via Bahncardtarif bringen 750 Punkte und die Langewochenenden mit Bahncardtarif 1000, da war ich doch positiv überrascht :)

    750? Wie machst Du das? Ich bekomme pro Anmietung 250 bei EC oder Sixt am WE.


    Gruß Dan

  • 750? Wie machst Du das? Ich bekomme pro Anmietung 250 bei EC oder Sixt am WE.


    Gruß Dan


    Tja das frage ich mich auch, für alle Anmietungen mit Firmentarif gibt es 250, doch es waren zwei oder drei mieten dabei wo stand das mir 750 gutgeschrieben werden und bei einer sogar 1000, bei der weiß ich das es ein langes WE über Bahncardtarif war. Bei den anderen habe ich nicht drauf geachtet welche mieten das waren, weil ich einfach alle nach einander eingehämmert habe, doch dich denke das waren die "normalen" Wochenende mieten mit Bahncardtarif...

  • Die Punkte sind nun gutgeschrieben, nach 2 Wochen!


    Ein Beispiel für die 750Punkte sieht so aus:


    Zitat von DB Punkte Konto

    28 07.08.2009 0,00 EUR 250 0 Sixt Autovermietung

    29 07.08.2009 0,00 EUR 500 0 Sixt Autovermietung Promotion


    Also gab es 250 Punkte für die Anmietung und 500 Promotionpunkte, mhh, was für eine Promotion? ?(

  • Wenn man über den ADAC bucht, bekommt man aber keine Bahn.bonus punkte oder?
    Hat mir zumindest mal meine Station erzählt:D


    Doch bei der Bahn steht, für alle Anmietungen, bekomme auch für meine Firmenanmietungen je 250 Punkte...
    Am einfachsten du probierst das unter mein Sixt aus, da sagen die dir sofort ob und wenn wieviele Punkte du bekommst.

  • Echt also online ging es nicht und auf dem Mietvertrag steht auch, dass es für den ADAC-Tarif keine Punkte gibt.
    Aber die Anmietungen liegen jetzt auch schon einige Zeit zurück bis April 09.
    Wär aber ärgerlich sonst wär ich schon bahn.comfort Kunde :106: