Island: Kombi/SUV für 9 Tage im März

  • Für einen spontanen Trip nach Island vergleiche ich gerade die MW Angebote.



    Gesucht ist ein Kombi/SUV für 2 Personen, in dem man auch pennen kann. 1 Fahrer ist 22, der andere >25. Notfalls würde nur einer fahren, besser beide.


    Abholung: KEF


    Bei Sixt lande ich immer bei ca. 450€ für einen Kombi (CW**) und ca. 750€ für einen SUV (S/FF**). Und es gibt kaum Unterschiede zwischen Normal, Gold oder MA-Tarif. Allerdings alle mit einer sehr hohen VK SB von 1500-2500€(!).


    Was gibt's für Tipps und Möglichkeiten bezüglich MW in Island von KEF aus? Bei den Brokern ist das beste Angebot ca. 550€ für einen Octavia Kombi mit VK SB0€ inkl. Glas und Reifen.


    Vertraut man kleineren Vermietungen? Gibt's Erfahrungen? Autos mit Standheizung sind eher rar oder? Was gibt es für Besonderheiten?


    Prepaid kommt eher nicht in Frage.
    Eine KK mit MW VK ist nicht vorhanden.


    Danke für die Hilfe!

  • Ich kann dir diese Seite mit regionalen Anbietern empfehlen
    http://iceland.carrentals.is/


    Da habe ich allerdings immer nur kleinere kleine Autos angemietet. Hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass es die Vermieter in Island es recht locker sehen mit Steinschlägen o. Ä.


    Bei Nordic Car Rental http://www.icelandcarrentals.is/index.php hatte ich mal für 11 Tage einen Hyundai Terracan. Die haben ihren Sitz bei Garðabær in der Nähe von Reykjavik. Ein Mitarbeiter hat uns bei Anmietung & Rückgabe im Raum Reykjavik dahin gefahren wo wir wollten, waren sehr nett dort. Ein Zweitfahrer war bei denen inklusive. Bei uns war es ähnlich der Anmieter war 25, ich 20. Einen Jungfahrerzuschlag mussten wir nicht bezahlen.Gebucht hatten wir das damals über den Broker Car del Mar mit 0 € Selbstbeteiligung.


    Wo wollt ihr denn genau hin? Wenn ihr auf der Ringstraße bleibt, ist ein SUV nicht notwendig. Die Ringstraße ist bis auf ein kurzes Stück in den Ostfjorden komplett asphaltiert. Hochland fällt im März eh flach.


    Autos mit Standheizungen hab ich bei den Vermietern so keine Angebote gesehen. Im März würd ich das allerdings auch nicht empfehlen im Auto zu schlafen, da es durchaus mal 24 Stunden Schneesturm geben kann und man eingeschneit ist. Mein Tipp: Im März sind so gut wie gar keine Touristen unterwegs, mit Schlafsackunterkunft findet man teilweise Angebote für 2000 Kronen pro Nacht.


    Viel Spaß auf dieser tollen Insel!

  • Also die komplette Ringstraße schafft man ja nicht in 9 Tagen. Wollten so ein konzentriertes Programm machen, um die Insel erst mal kennen zu lernen.


    Schneestürme im März? Hab so mit -3 bis +3 gerechnet.


    SUV denke ist auch eher raus, die meisten werden eh nicht 4x4 haben und wir haben es nur überlegt, um an nettere Fotolocations zu kommen.


    Mich würde interessieren was günstiger und besser kommt, großer Vermieter wie Sixt oder klein und persönlich...