Aus Sixt Abo Card wird Sixt Card unlimited

  • Gute Frage, dass weiss wohl nicht mal Sixt selber :?::?: Sehe gerade, die Preise in dem Flyer sind excl. MwSt. und NACH VERFÜGBARKEIT - ach, wie ich diese Verfügbarkeit doch liebe. Dann werde ich mir wohl wie weiterhin meine Monatsmieten einzeln buchen, dass kommt günstiger und ist Meilenfähig

  • In der Ausgangsmeldung gab es doch ein FDMR Angebot für 12 Monate Prepaid für unter 1000 Euro. Wie kommt es denn jetzt zu der nicht unerheblichen Differenz?


    Die Differenz ist umgangssprachlich als Mehrwertsteuer bekannt :)


    bitte dran denken, dass das keine LZM Option sein soll, sondern die Möglichkeit, egal wo man gerade lustig ist, 3mal am Tag das Auto wechseln zu können.
    eine LZM ist was ganz anderes und auch entsprechend günstiger.


    EDIT: und ne LZM hat auch nicht UNL

  • Die Preise die Sixt haben möchte sind schon fast unverschämt.


    Was soll denn daran unverschämt sein? Das ist nur minimal teurer, als eine LZM ohne jegliche Vergünstigung bei Online-Buchung. Dazu spare ich mir Parkgebühren für die LZM am Flughafen und kann mir an einem anderen Airport ein anderes Fahrzeug mitnehmen.


    In der Ausgangsmeldung gab es doch ein FDMR Angebot für 12 Monate Prepaid für unter 1000 Euro. Wie kommt es denn jetzt zu der nicht unerheblichen Differenz?


    Vielleicht wurde ja die UST irgendwo unterschlagen. Grob überschlagen könnte es sein, dass die von "allesmieter" geposteten Preise brutto sein könnten, während im Ausgangsposting die Nettopreise verzeichnet sind.

  • Das stimmt schon so, aber sowohl bei Boards als auch bei allesmieters Angeboten kommen jeweils noch 19% MwSt. oben drauf und aus irgendeinem Grund ist das Angebot von allesmieter mehr als 100 Euro teurer bei (augenscheinlich) gleicher Leistung.

  • Klasse, für FDMR ein Special anzubieten, die Fahrzeugsituation ist in F*** ja noch nicht angespannt genug...


    Die Situation ist nur angespannt wenn man unbedingt einen BMW haben möchte in FDMR. Ansonsten sind ja immer genügend Mercedes und Audi da.
    Meine persönliche Meinung dazu.

  • Naja, entspannt sieht anders aus, wenn bspw. F*MR Langzeitmieten mit FFMR und LSMR bedient werden, auch wenn Audis nicht in LZM dürfen. Einen 3er BMW für FDMR zu bekommen ist momentan die absolute Ausnahme, das stimmt schon, trotzdem gibt es nicht genügend F*MR-Fahrzeuge, um von einer entspannten Fahrzeugsituation zu sprechen.

  • Die Preise von allesmieter sind ca. 100 Euro höher als die mir vorliegenden, ich vermute hier kommt die angesprochene Kundenbindung für "Alt-" CarAbo Kunden zur Wirkung. Der FDMR-Flyer ist genau der den ich auch habe und seit heute Vertrag :thumbsup: . Nur der Übergang von CarAbo zu Unlimited müsste besser gelöst sein. CarAbo endet 1 Tag bevor der neue Vertrag in Kraft tritt.


  • Einen 3er BMW für FDMR zu bekommen ist momentan die absolute Ausnahme, das stimmt schon, trotzdem gibt es nicht genügend F*MR-Fahrzeuge, um von einer entspannten Fahrzeugsituation zu sprechen.

    Weiss ich nicht, aber ich hatte erst vor 2 oder 3 Wochen einen 3er BMW bekommen für IXMR :107:

  • Natürlich gibt es welche, allerdings sehr wenige. Und wenn demnächst M-GV und kurze Zeit später M-GF rausgeht, wird es noch weniger geben, wenn bis dahin keine F30 kommen oder E91 nachkommen...

  • Das wird nicht anders als beim CarAbo sein, jede von Sixt direkt betriebene Station erlaubt Anmietung und Abgabe. Partnerstationen nicht.