BMW 330d Cabrio vs. 330i Cabrio | Sixt Kassel

  • vs.
    Vermieter: Beides mal Sixt Kassel
    Gebucht war ebenfalls beides FDMR
    Erhalten LTAR


    BMW 330dA Cabrio mit M Paket
    Reihensechszylinder 2993ccm
    180kW / 245PS
    7,3l / 100km
    Verbaut war das M Paket, Xenon + Kurvenlicht, Komfortzugang, Navi Pro, Getränkehalter, elektr. Sitze mit Memoryfunktion, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, USB Anschluss mit erweiterter Anbindung des Mobiltelefons



    BMW 330iA Cabrio M Paket
    Reihensechszylinder 2996ccm
    200kW / 272 PS
    10,01l / 100km
    Verbaut war das M Paket, Xenon + Kurvenlicht, Komfortzugang, Navi Pro, Getränkehalter, elektr. Sitze mit Memoryfunktion, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, USB Anschluss mit erweiterter Anbindung des Mobiltelefons



    BMW 3er Cabrio in meinem Fall war es sogar Ying und Yang ^^ ...! Zwei gleiche Autos die aber unterschiedlich kaum sein können. Was teilen sie sich? Klar die Basis, bis auf die Farbe das Aussehen und die Ausstattung. Dann hört es aber auch schon auf.


    Der 330i ist ein Drehzahlmotor der alten Schule, Laufruhig und jenseits der 5000RPM schreiend welches den Ohren einen Orgasmus beschert wenn man oben ohne unterwegs ist, was entsprechend verstärkt wird wenn man sich Tunnels, Unterführungen und Hauserschluchten raussucht einfach nur ein Traum :love:
    Dank des M Fahrwerks bekommt der Popo ordentlich Rückmeldung "Fahrspaß in reinster Form" :118:


    Der 330d steht in Sachen Laufruhe in nichts nach sobald er warm gelaufen ist. Hier hat BMW versucht Fahrspaß und Verbrauch in einklang zu bringen. Ich muss sagen Projekt geglückt. Mit dem 330d verzichtet man auf nix...bis auf den Sound..! Doch ich pesönlich mag auch das Dieselbrummen des 6 Zylinders. Im Diesel fährt man doch ruhiger und entspannter. Da einem der kräftige Dieseldrehmoment einen gelassen machen :thumbup: .


    Beide Autos sind ein Traum :love: . Für den Spaß und Kurzstrecke würd ich immer den 330i nehmen. Soll es eine länger Tour werden man aber trotzdem nicht auf Fahrspaß verzichten will dann auf jedenfall zum 330d greifen :118:


    Danke an :203: für diese zwei Traumautos die ich letzten Sommer bewegen durfte. Ich freue mich schon auf die neue Cabrio Saison und auf wieder schöne Cabrios die einem das Wochenende versüßen ^^

  • Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, welchen Motor ich hier bevorzugen sollte.

  • Ich weiss wollt mit dem Bericht der kälte trotzen :D...! Hab die Bilder beim Daten aufräumen gefunden. Ich hatte die Bilder vergangenden Sommer für Berichte schon sortiert gehabt, aber da ich beruflich so stark eingespannt war ist das total untergegangen.


    Daher hab ich das mal nachgeholt und so kann man sich wenigstens warme gedanken machen ;)

  • Objektiv mag der 30i ein netter Motor sein, subjektiv geht der 30d aber um Welten besser (auch wenn ich nur den Vergleich 330i Cab vs. 330d Limo hab). Fand den 330i normal gefahren (also ohne die hohen Drehzahlen, die er nun mal braucht) schon erschreckend "langsam".