Ford Edge Limited | Alamo Las Vegas McCarran Airport

  • Vermieter: Alamo
    Anmietstation: Las Vegas McCarran Airport
    Rückgabestation: Las Vegas McCarran Airport
    gebuchte Klasse: IFAR
    erhaltenes Fahrzeug: 2011 Ford Edge 3,5TiVCT Limited
    Farbe: Ingot Silver
    Sitze: Leder Medium Light Stone
    EZ: 31.01.2011
    Kennzeichen: Nevada 966-XBY
    erhaltene Klasse: FGAR
    Mietdauer: 26.07.2011 - 13.08.2011 18Tage
    Laufleistung: 12.474 Meilen
    Inklusivkilometer: frei
    Leistung: 212KW / 289PS
    gefahrene Strecke: 5888 km oder 3680 Meilen
    Verbrauch: 10,5 l/100km
    Bereifung: Ganzjahresreifen
    Tarif: knappe 900€
    BLP: 34.200 USD lt. Zulassung


    Ausstattung:
    LEDERAUSSTATTUNG
    10 FACH EL. SITZVERSTELLUNG FUER FAHRER MIT MEMORYFUNKTION
    6 FACH EL. SITZVERSTELLUNG FUER BEIFAHRER
    SITZHEIZUNG VORN
    RUECKFAHRKAMERA
    SONY HD RADIO MIT 12 LAUTSPRECHERN UND CD LAUFWERK MIT MP3
    SIRIUS SATTELITENRADIO
    2-ZONEN KLIMAAUTOMATIK
    AUDIOBEDIENUNG FUER LENKRAD
    TEMPOMAT
    MULTIFUNKTIONSWIPPEN FUER INSTRUMENTENBILDSCHIRME
    FORD SYNC INKL. ERWEITERTE ANBINDUNG DES MOBILTELEFONS
    FAHRLICHTAUTOMATIK
    EINPARKHILFE HINTEN
    SYNC SERVICES UND SELF DIAGNOSE
    DOORKEYPAD MIT FAHRZEUGCODE
    LED-STANDLICHTLEISTE
    AUTOMATISCH ABBLENDENDER INNENSPIEGEL
    HOME LINK GARAGENTOROEFFNER
    ALARMANLAGE MIT PANIKFUNKTION
    REIFENDRUCKKONTROLLE
    EL. UMKLAPPBARE RUECKBANK
    SECURYLOCKSYSTEM INKL. SOS CRASH SYSTEM
    GETOENTE SCHEIBEN HINTERE SEITEN UND HECKSCHEIBE
    AMBIENTEBELEUCHTUNG
    FUEL CAP EINFUELLSTUTZENSYSTEM
    MYKEY SYSTEM
    BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG
    6-GANG AUTOMATIKGETRIEBE
    MY FORD TOUCH


    MY FORD TOUCH SYSTEM BEINHALTET:
    ZWEI 4,2 ZOLL BILDSCHIRME IN DER INSTRUMENTEN TAFEL
    EIN 8 ZOLL MONITOR IN MITTELKONSOLE
    KARTEN UND USB STICK LESEGERAET


    Anmietung:


    Abends gegen um Acht kamen wir mit dem Flieger aus New York an. Da wir die Auswahl haben wollten, gings gleich in den ersten Bus, wo wir die einzigen Kunden bei Alamo waren. Als wir dem Mexikaner am Schalter unsere Daten übermittelten, fing dieser gleich an uns ein Upgrade aufzuschwatzen. Ohne mindestens 3,0l V6 könne man gar nicht in die Berge fahren und es ist ja so heiß und die größeren haben eine bessere Klimaanlage. Tja, und so hatten wir dann ein Upgrade von MidSize auf Standard SUV bekommen. Draußen in der Choiceline standen dann zwei Mitsubishi Endeavour, ein Chevrolet Traverse, ein Dodge Journey, ein alter weinroter Ford Explorer, ein Kia Sorento und unser Edge.

    Fahrzeug:


    Sofort waren wir vom Design überzeugt und auch ein Blick in den
    Innenraum ließ gutes erahnen. Ledersitze, Alu-,Holz- und
    Klavierlackapplikationen, sowie ein großes Display schmeichelten den
    Augen und im Hintergrund war bereits eine weitere Familie im Anmarsch.
    Der solltes rein. Die Fahrertür wurde geöffnet und die
    Ambientebeleuchtung tauchte den Wagen in ein zartblaues Licht.
    Gleichzeitig leuchteten die Bildschirme auf und in der Mittelkonsole
    begann die Ford Logo Animation. Tja, überzeugt und eingestiegen. Man ist der leise, vom Motor hört man bis 4000 u/min nur ein seichtes grummeln. Tja, raus aus dem Parkhaus und auf die Interstate. Das Navi meinte wir müssen von der rechten auf die linke Spur, also 3 Spuren nach links fahren. An der Ampel wusste ich die PS-Zahl des Fahrzeuges nicht und da wir in der Rush-hour waren war auch sonst kein Platz. Also das Gaspedal mal etwas fester durchgedrückt. Mit einem leichten quietschen meldeten die Vorderräder Vortrieb und ein grinsen wanderte ins Gesicht :106: , der klingt nach was :thumbsup: . Im weiteren Verlauf der Reise lernten wir den Edge als bequemes, gut motorisiertes und noch besser ausgestattetes Reisefahrzeug kennen. Den würden wir jederzeit wieder mieten und er ist für jeden USA-Reisenden eine Empfehlung.


    Fazit:
    Ein super Langstreckenauto mit einer bombastischen Ausstattung, vergleichsweise niedrigem Verbrauch und dezenter Geräuschkulisse, sowie auch ohne AWD gute Geländeeigenschaften.


    Hier noch ein paar Bildchen, in verschiedener Kulisse, naja und sorry wenns viele werden :rolleyes: :


  • Dabei ist der Tacho das einzig analoge im Kombiinstrument, das andere wird alles über zwei Bildschirme links und rechs des Tachos visualisiert.


    @Dauermieter-Das Orginal: Hattest bestimmt einen SEL, der Limited steht nicht oft da, hat aber dafür nahezu lückenlose Ausstattung und Leder und Touch Screen sind schon was schönes, auch wenn das Leder in der Death Valley Sonne "leicht" verbrennungsfördernd ist in kurzen Hosen :106: .

  • Danke fuer den Bericht. Schade, dass wir die schoenen Fords wie Edge und Fusion in Europa nicht bekommen...
    Aber zumindest die Qualitaet der Rueckfahrkamera scheint den Euro-Modellen zu entsprechen :P