BMW 118d Sport Line | Avis Ludwigshafen Maudacherstr

  • BMW 118d Sport Line | Avis Ludwigshafen Maudacherstr

    Vermieter: Avis
    Anmietstation: Ludwigshafen Maudacherstr.
    Rückgabestation: Ludwigshafen Maudacherstr
    gebuchte Klasse: D
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 118d Sport Line
    Farbe: grau
    Sitze: Stoff, Sportsitze
    EZ: 27.02.2012
    Kennzeichen: WI-AI 7175
    erhaltene Klasse: D
    Mietdauer: 09.03.- 12.03.2012 3 Tage
    Laufleistung: 2227 km
    Inklusivkilometer: UNL
    Leistung: 105 KW = 140 PS
    gefahrene Strecke: 435 km
    Verbrauch: 5,3l/100 km laut BC
    Bereifung: M&S
    Tarif: 53,00€ Avis Happy Day 50% Facebook Angebot
    BLP: 37.730€ lt. BMW Konfigurator

    Ausstattung:
    BC, Mufu, &- 6Gang Schaltung , Navi-Professional, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, BMW-Apps, GRA, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Start-Stop Automatik,

    Anmietung:
    wieder einmal Avis wegen Happy Day 50 % Angebot. Diesmal Ludwigshafen.
    Auch hier wieder absolut freundliches und kundenorientiertes Verhalten der RAs.
    Eine sehr schöne Begebenheit muss ich nennen: dazu muss ich vorher erzählen, daß ich 1979 bei der damaligen Autovermietung Kazenmaier, später Avis Agentur als Checker gearbeitet habe, um mir neben der Schule damals noch etwas Geld zu verdienen.
    Eine ältere RA schaute mich direkt an und fragte: sind sie Herr Mietkunde? Ich bejahte und erkannte dann auch die damals noch junge RA. Der damalige Stationsleiter war auch anwesend. Sie sind beide von Avis nach dem Verkauf von Kazenmaier übernommen worden. Und das nach 33 Jahren.
    Ein anderer RA hatte für mich schon den BMW 118d vorbereitet. da gab es natürlich keinerlei Einwände von mir.

    Miete und Fahrzeug:
    Im schicken grauen Kleid, stand er nun vor mir der F20. Ein zumindest von der Frontpartie her sehr gelungenes Design. Über das Heck kann man sich streiten.
    Schon an den roten Farbe am Schlüssel erkannte ich die Sport-Linie.
    Schnell den BC resettet, Navi eingestellt und schon schnurrte der Diesel-Motor los.
    Schnell tastete ich mich durch die verschiedenen Modi Eco pro, Standard, Sport und Sport Pro. Dann weiter im Eco-Pro Modus und schön sparsam nach Hause geschwebt.
    Leider habe ich bei dem 5-Türer immer noch nicht genug Platz beim Ein- und Aussteigen und man muss etwas mehr Kraft anwenden um rauszukommen. das Auto blieb dabei aber heil.
    Bei einer längeren Autobahnfahrt bin ich dann etwas sportlicher unterwegs gewesen, vor allem in der Nacht konnte ich mal die 210 km anpeilen.
    Über den Durchschnittsverbrauch von 5,3l/100km kann man ebenfalls nicht meckern.
    Das nicht vorhandene Xenon-Licht habe ich letztendlich nicht vermisst.

    Fazit:
    ich hatte richtig Spaß mit dem Fahrzeug!

    :60::204:

  • detzi: also damals war ich 19 und hatte keine Kamera.Damals hat man nicht die Möglichkeiten von heute gehabt, geschweige denn Handys oder Internet. Das war 1978-79.
    Und gemietet hab ich da auch nicht, weil kein Geld da war. Hat aber Spaß gemacht zu jobben und es gab damals auch schon BMW, Mercedes S-Klasse und Porsche.

  • Scheinst ja bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

    :120:


    Ist dich eine nette Sache. Freut mich, dass Du also auch heute noch zu Avis gehst. Aber "Checker" hieß es damals bestimmt noch nicht, oder ?


    Bestimmt "Selbstfahrervermietfahrzeugaufbereiter mit Qualifikation" :107:

  • was für ne Qualifikation?
    Ich glaub damals hat man das einfach Fahrer genannt. Musste auch manchmal den älteren Herrschaften zeigen, wo der Blinkerhebel ist :D
    Ja sowas hatten die Autos damals schon, nur etwas ältere VW Käfer hatten noch die Winker an der Seite. :120:

  • Danke für die kleine Geschichte. War bestimmt damals auch eine coole Zeit. Wenn ich mir so überlege. Wenn man damals auf den Hof der AV`s Opel Ascona, Ford Serra, MB 190, BMW E30, Audi 80, Manta, Opel Admiral usw auf den Hof hat ^^


    Alte Stationsbilder von damals wären bestimmt der Hit :rolleyes:

  • Ja klar waren diese Autos damals zeitgemäß. Wenn ich mir vorstelle das mein erster Mietwagen ein 520d E60 war, und wenn ich mir jetzt mal ein BMW E30 anschaue und denke, sowas gabs mal auch bei den Autovermietern ist es irgendwie eine fremde Welt ^^ .


    Mein erstes Auto war ein BMW 318i E30 und mittlerweile traue ich diesem Wagen hinterher ;(