Mercedes CLS - Welche Klasse?

  • Hallo,


    habe diese Seite schon vor ein paar Tagen entdeckt und ab und zu hier reingeschaut. Vorab erst einmal ein großes Lob an alle Verantwortlichen! Super Seite und ultra informativ! Grund genug, mich nun auch anzumelden und auch direkt mit einer Frage zu beginnen: Habe über die Suche leider keine Antwort gefunden, daher ein neues Thema:


    Seit langem habe ich den Wunsch, einmal einen Mercedes der oberen Klasse zu fahren. Nun stellt sich mir die Frage, in welcher Klasse denn der MB CLS bei den Mietwagen - Anbietern geführt wird. Soweit ich gehört habe, ist die S-Klasse ja "Luxusklasse XD??" Aber der CLS ist ja an sich nur ein E-Klasse Coupe oder liege ich da falsch?


    Besten Dank jedenfalls schon einmal für Eure Antworten...


    Gruß. w_d

  • THX für die schnelle Antwort. O.K., Europcar stellt also S und CLS auf eine Stufe. Ist aus meiner Sicht, wenn man (nur) den "Wert" der beiden Modelle (CLS Neupreis ab 55.000 € / S Neupreis ab 72.000 €) für sich betrachtet, allerdings nicht nachvollziehbar... :thumbdown: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem CLS gemacht, evtl. auch im Vergleich zur S-Klasse?? Danke. Gruß

  • Ich hatte zweimal den CLS 320 CDI als Upgrade auf LDAR bei Sixt in Berlin bekommen.
    Von den Fahreigenschaften hat er mich sehr überzeugt, super Straßenlage besonders in Kurven, gute Beschleunigung auch noch ab 180km/h, sehr sparsamer Verbrauch usw.
    Außerdem sieht er viel zeitloser und schöner aus als die etwas protzige S-Klasse. Is meine Meinung. ;)
    Ein wunderschönes Coupe halt.


    Gruß

  • Hallo!


    Hatte im Februar diesen Jahres mal einen CLS 320 CDi bei Sixt als Upgrade von LDAR bekommen und kann einfach nur sagen: Traumhaft! Bin schon wirklich viele Autos gefahren und ich muss einfach sagen, dass dieser Wagen alles topt (S Klasse hatte ich leider noch nicht)!!!


    Aber Recht muss ich Dir teilweise geben: Der CLS besiert - auch wenn er sehr nach Colani aussieht - "nur" auf der E Klasse. Fahrwerk, Bodengruppe, alles ist von der E Klasse. Nur das Design und vor allem das Interieur grenzt sich stark davon ab ;)


    Habe bei Sixt leider auch noch nicht herausgefunden, in welcher Klasse der Steckt. Ich tippe mal auf XCAR oder XSAR. Er mag zwar preislich nicht mit der S Klasse vereinbar sein, aber das muss ja auch nicht in allen X Klassen der Fall sein. XDAR ist sicher die teuerste Gruppe. Wenn ich mir z.B. XFAR anseh, kostet der ML auch nicht wirklich mehr als nen CLS. Da aber in XSAR der CL und der 6er drin sind, dürfte das auch nicht für den CLS passen. Also tippe ich mal auf XCAR ;)


    Europcar hat ihn direkt gelistet und läuft unter XSAR.


    Also wenn Du das Fahrzeug mal haben wirst, kannst Du Dich wirklich freuen. Zu 4. vielleicht ein wenig klein, aber macht irrsinnig Spaß!! Bin damals in 24h 1444km gefahren und einfach nicht müde geworden!


    Viele Grüße

  • Hi,


    bei www.terstappen.de bekommt man derzeit einen CLS für 1499 Euro in der Monatsmiete!


    Die haben divere Stationen in Deutschland, hatten auch in München 2 x CLS garantiert verfügbar, leider erst ab 25 Jahren.


    Einfach mal anrufen, aber knapp 1500 Euro für nen CLS ist unschlagbar, inkl 4000 km monatlich!!!


    comby