Hyundai i30 (GD) Classic-Line - 1.4 CVVT

  • Hallo,



    heute konnte ich den neuen Hyundai i30 (GD) antesten. Zur Verfügung stand ein Neuwagen (erst 20km aufm Tacho) in der Classic-Line mit keiner Sonderaustattung!



    Motorvariante: 1.4 CVVT (73 kW/99 PS) mit 6-Gang Schaltgetriebe.


    Negativ fiel mit auf: Plastikdekor in Metalloptik (Das kann sogar Ford oder Opel besser), Radioempfang ist echt mies, Motor hat im 6.Gang trotzalledem knapp 3.250 u/min (100km/h) . D.h. Spritmäßig schluckt er dadurch nicht weniger als ein 5 Gang-Getriebe.


    Positiv: Preis, schickes Design (hat was vom Opel Astra), zwei 12V Stecker! und AUX-USB


    Fazit: Also man sollte schon das Style- oder Trend-Paket ankreuzen, um auf ein höherwertiges Qualitätsbild zu kommen.


    Viel Spaß beim Bildchen gucken. Und nicht vergessen zu liken. ;-)






  • Da ich ja mit dem Vorgänger, aber als Facelift unterwegs bin, bzw es meiner ist, würde mich der Sprung zum neuen I30 schon sehr interessieren. Was ich ganz nett finde, das die MIttelkonsole etwas mehr Knöpfe halt als bei meinem. Ich bin eh so Knopfverrückt und kann nicht genug Knöpfe haben wo man drehen, Drücken, schieben, ziehen und sonst was machen kann - meiner ist halt, sagen wir man, sehr übersichtlich angeordnet was die Mittelkonsole angeht.


    Ansonsten finde ich es erschreckend das er so hoch dreht im 6.ten Gang. Da bin ich ja froh das meiner im 6.ten bei genau 100kn/h genau 2000U/Min. hat. Ich merk schon, ich komm um eine Probefahrt nicht drum rum.


    Was ich natürlich richtig geil finde, und das scheint der neue auch zu haben, ich im dunkeln die blaue Innenbeleuchtung, das finde ich schon extrem cool ;)

  • Hallo nochmal,


    auch ist die Lösung blöd, dass man sich ohne MuFu-Lekrad immer nach oben strecken muss, um an den Lautstärkenregler zu kommen. Das Radio ist auch generell zu hoch angeordnet.


    Keine Parksensoren... Die Austattung nervt halt... Ansonsten ist es ein sehr anständiges Auto.

  • MuFu Lenkrad hat er doch? Und da keine SOnderausstattung verbaut ist dMn ist es anscheinend Serie. Dann ist es doch egal ob du dich recken müsstest^^