DriveNow Berlin: Ab sofort auch Mini Cabrios

  • wow, danke für die Info! Derzeit existiert zwar schon die Auswahlmöglichkeit "MINI Cabrio" auf der drive-now.com, aber es werden noch keine Fahrzeuge angezeigt. Aber es ist ja auch noch nicht Mittag. Wenn es welche gibt, mach ich mich gleich mit meinem CooperD auf den Weg und tausche :)

  • Ich hab eins gefunden! War auch nicht schwer, das nächste verfügbare stand etwa 400 m vom Startpunkt meiner letzten Buchung entfernt und die anderen beiden verfügbaren sind dann je ca 200 m weiter. Ob das Zufall war ;)

    Das Wetter passt jetzt auch.


  • Ich war in Neukölln zum Kartfahren verabredet und wollte nun aus Mitte/Prenzlauer Berg dorthin kommen. Wieso auf dem Weg nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Mit dem Fahrrad bin ich zum Kollweitzplatz gefahren, wo das Cooper Cabrio stand. Dort hab ich das Fahrrad angeschlossen und das Cabrio einfach mit dem DriveNow-Chip geöffnet, reserviert hatte ich es vorher nicht.
    Innen roch es noch ganz neu, doch der tolle Geruch verflog sehr schnell, weil ich gleich das Dach aufgemacht habe. Dann noch Jam FM und wahlweise Kiss FM aufgedreht und los gings. Solch ein Reisespaß! In den Haaren spürt man den Fahrtwind, von oben scheint die Sonne und die gute Musik lässt die innere Laune weiter ansteigen :) Die Sprachsteuerung des Navi funktionierte wieder einwandfrei, doch wies mich die Stimme daraufhin, dass das als Ziel eingegebene Rathaus Neukölln nicht im Geschäftsbereich läge. Also hab ich Hermmanplatz eingegeben, was genau auf der Grenze liegt. Vollkommen entspannt und gut gelaunt bin ich am Ziel angekommen, habe das Fahrzeug dann noch einmal umparken müssen, weil ich es ein kleines Stück über der Geschäftsbereichgrenze parken wollte. Am Herrmanplatz bin ich in die U7 eingestiegen und bin eine Station bis zum Rathaus Neukölln gefahren.
    Nachdem wir Kartfahren waren, bin ich mit der U-Bahn wieder nach Mitte/Prenzlauer Berg gefahren, um mein Fahrrad einzusammeln. Von der U-Bahn-Station bin ich gelaufen, habe auf dem Weg noch ein DriveNow-Fahrzeug gefunden

    und bin die letzten Meter mit diesem Cooper zum Fahrrad gefahren. Cooper abgestellt und mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Als Cabrio hätte er aber noch mehr Spaß gemacht; das offene Dach wertet eine DriveNow-Fahrt im Sommer um ein Vielfaches auf. In einem Mix aus Laufen, Fahrrad- und U-Bahnfahren kann man so seine Mobilität auffrischen und der Weg wird mit DriveNow so immer mehr zum Ziel. bitte mehr von den Cabrios!

    Eine Teil meiner Fahrt gibt es hier als Video Cooper Cabrio von DriveNow


    danke an Mietwagen-Talk.de für die Info und an DriveNow für's Einflotten der tollen Fahrzeuge!

  • Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht. Ich bin bei DriveNow zwar angemeldet, aber noch keine Zeit gefunden, mal was dort zu mieten.
    Das jetzt auch recht ordentlich ausgestattete Cabrios dabei sind, sollte aber mal ein Grund sein ... :P


    Aber @peak me: Hast Du von der Glücksspirale die Sofortrente gewonnen, oder wie finanzierst Du Deine sämtlichen Ausflüge incl. Kartfahren ... :D

  • Das Kartfahren hab ich geschenkt bekommen und für Autos hab ich immer was locker ;) Bevor ich wieder in Würzburg verschwinde, muss ich dieses futuristische Autoprojekt hier doch ausgiebig testen und nutzen! Das Geld ist jetzt aber in der Tat langsam alle, in ein paar Tagen gehts wieder zurück in die fränkische Provinz zu trocken Brot und Wasser :107:


    Es scheinen übrigens dauernd neue Cabrios dazuzukommen, jetzt sind schon sieben in Berlin verfügbar. :118: Die sind wohl auch in Bewegung, meins steht jedenfalls schon nicht mehr dort, wo ich es zurückgegeben habe.

  • entlaaaaarvt...
    du bist also auch einer von denen die am Alex die Busspur befahren, dann über die Sperrlinien rollen, um an der nächsten Ampel den grünen Pfeil zu verschlafen :sleeping::P

  • Die Zahl der verfügbaren Cooper Cabrios ist auf 17 gestiegen und unter ihnen sind auch CooperD!

    Der Diesel in Verbindung mit dem recht liberalen ESP hat ordentlich Spaß gemacht. Als dann noch Taio Cruz durch die Lautsprecher sang "I throw my hands up - If you believe in me now - I keep my hands up - And do it all for the now" da erschien die Berliner Nacht nahezu perfekt!
    Das Fahrzeug ist echt super, besonders in der Flotte eines Carsharing-Unternehmens. Und es scheinen ja täglich mehr zu kommen. großes Kino, DriveNow! :118:

  • Ich hatte eben auch mal die Ehre eines der Mini Cabrios zu ergattern und eine halbe Stunde die Berliner Nachtluft zu genießen. Hinzu ging es mit einem gut Ausgestatteten 118i und zurück dann mit dem Objekt der Begierde.


    Ich muss erhlich sagen, die neuen Mini Cooper Cabrios sind der Hammer. Xenon, braunes Leder, die Türen Hell, viel "Holz" Verkleidung, Navi und grandioses Feeling an Board, nicht zuletzt durch den Cooper-typischen Sound des Auspuffs sind garantiert. Einfach genial, bitte mehr davon!


    Mit nichteinmal 200km auf der Uhr ist er nun wieder bereit für den nächsten Mieter. Und eins sollte noch gesagt sein, wenn ihr mehr als 2 Leute seid, nehmt lieber nen 1er sonst wirds echt eng ^^ Hier zur Ergänzung der vorangegangenen Posts noch ein paar Fotos.



    @peak_me:
    Wozu ist diese komische Anzeige links neben dem Tacho?


  • Die Anzeige links neben dem Tacho zeigt die Sonnenstunden an ( Wie viele Minuten du offen gefahren bist).

  • Ah ok danke! Komisch, dabei sind wir die ganze Zeit offen gefahren :huh:
    Oder geht die nur an wenn das Verdeck offen ist?

  • Bei den beiden letzen Buchungen bin ich die gesamte Zeit offen gefahren und die Zeiten haben sich mit der Anzeige gedeckt.

  • Ich konnte mir auch keinen Reim auf diese Anzeige machen und hatte keine Zeit, mich damit weiter zu beschäftigen.

    Zitat

    Ah ok danke! Komisch, dabei sind wir die ganze Zeit offen gefahren :huh:
    Oder geht die nur an wenn das Verdeck offen ist?

    Wie kann man offen fahren, wenn das Verdeck nicht offen wäre?


    Danke für deine Bilder und Ausführungen zum Innenraum, mir ist das auch sehr positiv aufgefallen, ich hatte aber keine Lust, was dazu zu schreiben :) Man fühlt sich echt wohl in den Cabrios!

  • Na dann wird es wohl auf "0" gehen, sobald das Dach zu ist. Hatte das Foto kurz vor dem Ende gemacht, als es bereits zu war.


    By the way...du kannst dir den holen, er steht jetzt in Steglitz (Südwestkorso) :D

  • Ich konnte mir auch keinen Reim auf diese Anzeige machen und hatte keine Zeit, mich damit weiter zu beschäftigen.

    Wie kann man offen fahren, wenn das Verdeck nicht offen wäre?


    Danke für deine Bilder und Ausführungen zum Innenraum, mir ist das auch sehr positiv aufgefallen, ich hatte aber keine Lust, was dazu zu schreiben :) Man fühlt sich echt wohl in den Cabrios!


    Soll heißen: Ich habe das Verdeck bei Mietende natürlich wieder zugemacht. Infolge dessen ist die Anzeige auch nicht aktiv. ;)