Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten und RFID Chip

  • leute,


    mal eine kurze frage. es gibt sicherlich schon viele threads zur rückgabe außerhalb der öffnungszeiten und den versicherungsbedingungen. das möchte ich aber hier wirklich nicht disktutieren, sondern mich mit der frage des rfid chpis in den schlüsselanhängern widmen. in verschiedenen threads zum o.g. thema wurde immer wieder spekuliert, dass es -sofern man die schlüssel in einen nachttresor wirft, dessen einwurf elektronisch registriert wird.


    manche nutzer halten das für einen mythos? ich wollte daher nur noch einmal hier erfahrungen sammeln, bei welchen AV es (whrschl) solche rfid tresore gibt, und wer -wie auch immer- damit schon mal erfahrungen gemacht hat.


    :206:

  • Gibt es definitiv.


    Habe dafür etliche Belege in Form von minutengenau erfasster Angaben meiner Einwürfe in den Schlüsseltresor bei Sixt. (Beispiel: 02:39 Uhr)
    In einer anderen Sixt Station gibt es den scheinbar gleichen Tresor, dennoch steht auf der Rechnung immer die im Vertrag festgehaltene Abgabezeit. (Kommt wohl darauf an, wie die Fahrzeuge wieder ins System aufgenommen werden / eingechekt werden.)


    Also immer davon ausgehen, dass Sixt genau weiß, wann der Schlüssel in den Tresor gewandert ist.

  • Avis (Kersting) in Meppen kann das auch.
    Ist allerdings ein Lizenznehmerstation, desshalb nur eingeschränkte Aussage für Avis-Deutschland.
    Habe es 2x gemacht, waren beides mal algemeine Avis Fahrzeuge (WI-AX XXXX).

  • Ich hab mal bei Sixt die Erfahrung gemacht, dass die Uhrzeit in der Rechnung stand, zu der ich das Ticket für die Tiefgarage gezogen hatte. Ich wurde auch explizit darauf hingewiesen, dieses mit einzuwerfen. War bei :203: Leipzig-Mitte.

  • Bei Sixt Bremen-Habenhausen habe ich mal Sonntag Abends einen Schlüssel eingeworfen, auf der Rechnung stand dann Montag 6:58 oder sowas (lässt ja auf Dienstbeginn schließen..). Dadurch wurde mir ein zusätzlicher Tag berechnet. Der Kundenservice hat jedoch ohne Umstände auf mein Anliegen reagiert.