Buchbinder - Aufhebung Mindestdauer Führerscheinbesitz/Altersbeschränkung

  • Huhu Zusammen :)


    ..ich hoffe diese Info wurde noch nirgends hier im Forum gepostet. Auf die Schnelle konnte ich nichts finden. Ansonsten tut es mir leid für den Doppel-Post. :rolleyes:


    Da ich mich ausführlich mit den Vermietbedingungen von Autovermietungen befassen muss, weil ich trotz meiner 29 Jahre noch FS-Neuling bin, habe ich heute zu meiner Freude festgestellt, dass die Autovermietung Buchbinder die Mindestdauer vom Führerscheinbesitz als Mietbedingung teilweise aufgehoben hat. Letzten Monat war dies noch nicht ersichtlich, daher muss es ganz frisch sein.


    "Teilweise" deswegen, weil eine Anmietung trotzdem noch an gewisse Bedingungen geknüpft ist.
    Die Neuerung nennt sich "Mobil ab 18" und umfasst eine Anmietung bis zur Golf Klasse.
    Für Fahrer unter 20 Jahren wird eine zus. Gebühr von 10€ pro Tag / max.50€ pro angefangenem Monat erhoben.
    Die SB liegt bei 1000€. Wobei ich mich noch nicht damit befasst habe, ob man diese durch Zusatzgebühr verringern kann bzw. ob sie immer den Betrag umfasst gleich welchen Alters/Führerscheinbesitz.


    Für mich ist die Neuerung witzigerweise sehr praktisch, weil Buchbinder mein direkter Nachbar ist. Aber in einer kurzen Stöber-Phase konnte ich noch kein Angebot für mich finden, welches den Sixt-Preis unterbietet, so dass es sich lohnen könnte. Aber trotzdem ist die Info nicht unnütz um auch als junger Mensch oder Führerschein-Neuling eine zusätzliche Auswahl zu haben.


    Auf der Website von Buchbinder prangt die Info groß und breit zum nachlesen.


    Liebe Grüsse und eine gute Nacht allerseits :112: