Sixt Autovermietung ab sofort auch im Staat Elfenbeinküste

  • Sixt eröffnet Station an der Elfenbeinküste
    • Hochwertige Mercedes-Flotte steht für Touristen bereit
    • Ausdehnung auf weitere Standorte geplant


    Pullach, 31. Mai 2012 – Sixt stärkt seine Präsenz in Afrika: Kurz nach dem Start in Kenia bietet das Unternehmen ab dem 01. Juni auch in dem westafrikanischen Staat Elfenbeinküste flexible und bequeme Mobilitätslösungen an. Das Angebot umfasst das komplette Spektrum des Vermietgeschäfts von Sixt – von der klassischen Fahrzeugmiete für einen Tag bis hin zur Langzeitmiete über mehrere Wochen. Mit dem Start an der Elfenbeinküste kommt Sixt seinem Ziel, den afrikanischen Kontinent zu erschließen, ein Stück näher. Der Konzern ist mit seinem Stationsnetz bereits in Angola, Ägypten, Kenia, Libyen, Madagaskar, Mauritius, Marokko, Mosambik, Nigeria, Südafrika, Sudan, Tansania und Tunesien vertreten.


    An der Elfenbeinküste startet Sixt zunächst mit einer Station am Internationalen Flughafen von Abidjan und einer Station in der Nähe des Flughafens. Eine weitere Station ist ab Herbst in der Innenstadt von Abidjan geplant. Die frühere Hauptstadt ist die größte Stadt des Landes und nach wie vor das wirtschaftliche und politische Zentrum der Elfenbeinküste. Auch in der Landeshauptstadt Yamoussoukro im Landesinneren will Sixt noch im Laufe dieses Jahres starten. Sixt bietet seinen Kunden eine breite Palette von Mercedes- Fahrzeugen an. Sie haben die Auswahl zwischen Kompaktmodellen der A-Klasse,Mittelklassewagen der C-Klasse sowie Premiummodellen der E- und S-Klasse. Mit dem SUV der M-Klasse hat Sixt auch einen großen Van im Programm. Franchise-Partner von Sixt ist der etablierte Mercedes-Händler STAR Auto aus Abidjan, der neben dem Händlergeschäft auch im Vermietgeschäft für Hochzeiten tätig ist.


    Die Elfenbeinküste verfügt über die stärkste Wirtschaft der westafrikanischen Wirtschaftsund Währungsunion. Der Tourismus hat ein hohes Potenzial in dem Land. Die Elfenbeinküste bietet neben einer langen Atlantikküste mit schönen Stränden auch mehrere Nationalparks, die zum Weltnaturerbe-Gebiet zählen, sowie zahlreiche Ethnien mit vielfältiger Kultur. Mit dem Mobilitätsangebot von Sixt können Touristen künftig alle Attraktionen bequem selbst erschließen.


    Über die Website von Sixt unter http://www.sixt.de erhalten Kunden ihr Wunschfahrzeug an der Elfenbeinküste mit wenigen Klicks.


    Guy-Roland Kinanhia Ouassenan, General Manager Sixt Elfenbeinküste: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Sixt in der Autovermietung. Mit ihrem großen Engagement, ihrer Professionalität und ihrem Verantwortungsbewusstsein repräsentieren die Mitarbeiter von Sixt genau diejenigen unternehmerischen Werte, die wir als Franchisepartner uns wünschen. Wir sind sicher, auf Basis der großen internationalen Erfahrung von Sixt unser Franchisegeschäft erfolgreich aufbauen und führen zu können.


    Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung: „Die Eröffnung eines Stationsnetzes an der Elfenbeinküste bedeutet für uns den Eintritt in einen interessanten touristischen Wachstumsmarkt. Sie beweist darüber hinaus, dass Sixt bei seinem Ziel der internationalen Expansion gut vorankommt. Der Start an der Elfenbeinküste trägt dazu bei, den afrikanischen Kontinent besser zu erschließen.“


    Pressemitteilung Sixt vom 31.05.12