Nachträglicher Schaden bei Hertz - Felgen

  • Hallo Freunde,


    ich brauch mal euren Rat bzw. Meinung zu folgender Sache. Bei der Fahrzeugübernahme (1er BMW) sind der RSA und ich um das Auto gelaufen und haben keine Schäden entdeckt - Übernahmeprotokoll war NO DAMAGE gekennzeichnet - somit unterschrieben. Jedoch war das Auto ungewaschen bzw. die Felgen dreckig. Nach der Abgabe sind wir ebenfalls um das Auto gelaufen und haben keine Schäden entdeckt - NO DAMAGE gekennzeichnet und Übergabeprotokoll unterschrieben. Auto habe ich ganz normal in eine Parklücke abgestellt gehabt.


    Nach einem Tag ruft mich der RSA an und sagt, dass tiefe Kratzer an der Felge vorne rechts festgestellt wurden und das Auto nach meiner Anmietung nicht bewegt wurde.


    Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil ich sorgfältig gefahren bin. Bei der Übernahme / Abgabe des Autos haben wir aber nicht die Felgen angesehen sondern nur grob über das Auto zwecks Lackschäden usw. Ich habe NO Damage unterschrieben und habe auch das Übergabeprotokoll bei mir zuhause.


    Bei wem liegt nun die Beweißpflicht? Mit was habe ich zu rechnen? Das Auto wurde laut seiner Aussage nicht bewegt... Habe eine LH KK - mit dieser wurde auch bezahlt. Wie viel kostet eine neue 16 Zoll Felge? - weil ja vorgestreckt werden muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG

  • du hast no damage unterschrieben, wenn der rsa bei abgabe nicht richtig guckt, ist das nicht dein problem. hier hofft man nun, dass du naiv genug bist und trotzdem zahlst.....heb das protokoll gut auf und verweigere jede zahlungsaufforderung