Reifenplatzer auf der Autobahn

  • Ich hatte das Wochenende über einen Audi A4, nach wenigen Km (ca. 15) Platze mit der linke Hinterreifen. Nachdem ich das Notrad montiert habe bin ich zurück gefahren um den Wagen zu tauschen.


    Habe denen alles geschildert und ausführlich erklärt, aber ein Schadensformular oder ähnliches musste ich nicht ausfüllen.


    Kommen da noch Kosten auf mich zu?

  • Das kann durchaus sein, dass dir der Reifen in Rechnung gestellt wird. Du bekommst dann i.d.R nach 2 Wochen Post aus Rostock.
    Wenn du dort allerdings öfters mietest und einen plausiblen Grund für deine Panne angibst, könnte es auch auf Kulanz der Station gehen.
    Du hasst doch sicherlich eine VK für deinen Vertrag oder? Wenn Ja, dann ist doch alles i.o

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich miete recht oft bei sixt aber an unterschiedlichen stationen da ich viel unterwegs bin.


    eine VK hatte ich abgeschlossen aber mit 850 euro SB

  • @
    Thommy7: Die VK deckt aber keinen Reifenschaden ab. Also egal wie die SB ist, Kosten des Reifens gehen i.d.R. zulasten des Mieters.

    richtig, die Kunst ist es nur, den Wagen mit geplatztem Reifen auf der Bahn zu halten ( je nach Geschwindigkeit... ) evtl. kommt zum Reifen noch ne geschrottete Felge etc. dazu...
    Nun gut bei VK mit 850 SB gibt's da sicherlich nen Problem ( sprich eine Rechnung ) :love:
    deshalb.... vor Mietbeginn die Reifen kontrollieren und den Wagen mit Slicks lieber stehen lassen:)