Upgrade-Staffeln?

  • Moin,


    bevor ich die Hotline bemuehe und dann raetsele, ob die Antwort auch so stimmt ;), frage ich lieber mal hier (auch wenn hier wenig Avisianer sind ;))


    Wenn mir per Preferred-Status ein einfaches (oder ggf. auch doppeltes) Upgrade zusteht, wie wird das dann 'gerechnet'? Wenn ich zB. Gr. H buche (Focus Turnier), waere ein einfaches Upgrade dann I (Passat Variant), oder sehe ich das falsch? Und ein zweifaches dann G (C-KLasse)?


    Andersrum: Wenn ich dann zB. Gr. I brauche, und ein einfaches Upgrade garantiert ist, reicht doch ein Buchen vom Gr. H (weil Kombi -> Kombi, oder zaehlt Kombi nicht mit?)?


    Und wie geht das dann 'nach oben' weiter, zB. Gr. O? :) Oder zaehlt der garnicht mehr mit bei den Upgrades?


    Danke.,


    N.

  • Sind das denn Pflichtupgrades?
    Oder nach Verfügbarkeit?


    Grundsätzlich gilt fast immer: es kann nur das vermietet werden, was aufm Hof steht. Häufig wird das deine Frage viel eher beantworten als doe zechnisch korrekte.

  • es ist schon ein "Pflichtupdate", aber ich bin ja auch entspannt (muss nicht immer aus Prinzip das Upgrade haben, und wenn ich die hoehere Gruppe buchen wuerde muesste ja auch der Wagen ggf. herangeschafft werden)...


    Es geht mir nur um die Spruenge, die zu erwarten waeren - von einem kleinen Focus Kombi ist es fuer mich kein Upgrade auf eine B-Klasse, aber preislich waer's das naechst teurere... Daher die Frage, ob Kombis zB. immer als Kombi geden - also beim Upgrade immer ein Kombi bleiben?!

  • ja, das wäre ja sonst schwachsinnig.


    allerdings gibt's halt auch RSA die dir einen zugeteilten Kombi gegenüber der gebuchten Limo als upgrade verkaufen.
    andersrum ist erstaunlicherweise noch keiner auf die Idee gekommen :rolleyes:

  • och, mir wurde auch schon ein 9er-Truppentransporter (Vito FKK) als Upgrade zum Sharan verkauft - schade aber auch, dass beim Tausch dann nur die gebuchte Klasse (neuer Galaxy) rausgegeben wurde :D

  • aus gegebenem Anlass nochmal hochhol - lt. erster Hotline-Antwort gibt's nur Upgrades bis Gr. E, alles andere waere 'besonders' - selten so gelacht:

    nee, da habe ich kein Verstaendnis fuer - denn in den Bestimmungen steht genau:


    "Upgrade bis zur höchsten Gruppe der Standardflotte – Luxusklasse, Prestige Cars und LKWs sind ausgenommen"


    und lt. der Webseite ist die Standardflotte (unterteilt in klein-mittel-gross) im Bereich "gross" durchaus auch mit den Gruppen I, O, L sowie F und J besetzt.


    Ok, J als Luxusklasse faellt heraus, aber dass das Upgrade generell nur bis E gelten soll, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Vielleicht hilft das nochmal weiter:

    MfG

  • ich haeng' mich mal hier dran - Bekannter steht grad vor dem Problem:


    Wenn ich ein "Upgrade bei Verfuegbarkeit" bekomme, welches dann statt zwei vielleicht auch drei Gruppen ausmacht (kommt ja schonmal vor :)), in was wird dann bei einem (technisch bedingten) Tausch getauscht, Verfuegbarkeit vorausgesetzt?


    - die urspruenglich gebuchte Klasse
    - die entsprechende "gebucht-plus-zwei"-Klasse
    - die erhaltene Klasse


    Es geht mir darum - wenn schon zB. ein Fzg. mit mehr Platz rausgegeben wird, und dieser dann auch vollgepackt ist - muesste man dann wieder auf den kleinen runter akzeptieren?


    N.

  • Wenn entsprechend ein Fahrzeug verfügbar ist, der Mitarbeiter das Problem bzw Anliegen versteht und entsprechend nett und hilfsbereit ist und der Wagen noch nicht geblockt ist, dann sollte man den Wagen kriegen.


    Ansonsten bei einem Tausch hat man kein Anspruch das der getauschte Wagen, die gleiche Größe, Klasse usw hat sondern da gilt nur die gebuchte Klasse.

  • ja, ich weiss - BinMalWeg hat das Problem verstanden... Seinerzeit war ich froh ueber den Sharan, aber (um bei dem Beispiel zu bleiben) wenn ich mit einem vollbesetztem 9er am Airport aufschlage, aber nur 7er gebucht war, duerfen die anderen beiden fliegen, oder wie? ;)

  • Man weißt doch vorher bzw sollte vorher ja wissen wieviel Platz man benötigt und entsprechend minimum diese Klasse buchen. So erspart man sich solche diskussionen.


    Gehen wir davon aus das man ein 7er gebucht hat, weil das so geplant war. Man krieg jetzt von der Station ein 9er und läd deswegen im nachhinein 2 zusätzliche Mitfahrer ein. Der 9er hat dann ein technischen defekt und die station kann leider nur einen 7er oder kleiner zum tauscht anbieten. Wenn die Station dir den 7er gibt, hat die Station sich vertraglich korrekt verhalten. Das du 2 zusätzliche mitfahrer hast ist erstmal dein Problem wie du sie jetzt unterkriegst.


    Da hilft es nur auf ein gutes dialog mit dem Autovermieter damit die 2 zusätzlichen nicht laufen müssen oder daheim bleiben müssen. Wenn nix passendes zum tauschen gibt, kann die Station auch nix rausgeben.